Portainer: Volume unter bestimmten Pfad auf Host speichern

Warrender

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
193
Hallo,

ich habe jdownloader unter portainer auf einem Raspi 4 installiert. Ich hätte gerne, dass das Volume mit den Downloads auf einer Netzwerkfreigabe im ordner /mnt/JDownloads am Host gespeichert werden.
Ich habe Portainer so eingerichtet:
1676754807486.png

Wo die Downloads tatsächlich landen, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls nicht unt /mnt/JDownloads

Wie funktioniert das? Vielen Dank!
Ergänzung ()

Gelöst:
CFis Freigabe beim Volume unter Docker.
Außerdem ist der default Downloads Pfad falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
EDIT: Gerade die Ergänzung gesehen das das Problem gelöst ist 😅

Hast du etwas an den Pfad verändert der vorgeschlagen war für JD?
Sind Schreibrechte auf den Zielpfad ausserhalb des Containers vorhanden?
Was steht in der Log?

Ich hab selbst JD auf dem RPI4 über Portainer laufen, meine Stack Konfiguration wenn dir das evtl. hilft:

services: jdownloader: image: jaymoulin/jdownloader:latest container_name: jdownloader restart: unless-stopped user: 1000:1000 volumes: - /mnt/dietpi_userdata/Docker/jdownloader/appdata/config:/opt/JDownloader/app/cfg - /mnt/Daten-SSD/jdownloader:/opt/JDownloader/Downloads - /mnt/dietpi_userdata/Docker/jdownloader/appdata/logs:/opt/JDownloader/app/logs #optional - /etc/localtime:/etc/localtime:ro #optional environment: MYJD_USER: #optional (see [Identify](https://github.com/jaymoulin/docker-jdownloader#identify)) MYJD_PASSWORD: #optional (see [Identify](https://github.com/jaymoulin/docker-jdownloader#identify)) MYJD_DEVICE_NAME: dietpi #optional XDG_DOWNLOAD_DIR: /opt/JDownloader/Downloads #optional ports: - 3129:3129 #network_mode: host dns: - 192.168.178.1

1676823327155.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrender
Zurück
Oben