• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal 2: Community Edition: Modding-Optimierungen versprechen neues Leben

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, K3ks, onkuri und 5 andere
Das find ich mal richtig cool! Hoffe es bildet sich ne große Community (und das valve sich erbarmt, vielleicht doch mal einen dritten teil von etwas rauszubringen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, XD-User und K3ks
Geil! Ich freu mich drauf! Habe mit einem Freund richtig viel Spaß mit Portal 2 gehabt!
Das werden wieder laaaaange Wochenenden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User und K3ks
Portal 2 war genial, sowohl der Single player als auch der Koop.

Für den Spielspaß war der Humor und die Charaktere jedoch essentiell, weshalb ich nie was mit irgendwelchem Community-Kram anfangen konnte und mich immernoch ärger, dass Valve niemals weitere Spielinhalte dazu selbst veröffentlicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tevur schrieb:
Portal 2 war genial, sowohl der Single player als auch der Koop.
Und der Leveleditor. Endlich mal was benutzbares.

Das Problem beim Koop war das Match Making. Der andere geht? Das Spiel ist zu Ende. Dann lass ihn doch gehen und das Spiel laufen und ein neuen Player joinen. Aber nein geht nicht, Spiel zu ende tschüss und wieder in der Lobby warten

Und bei Custom Maps. Die konnte man sich im Workshop anklicken. Aber wenn du in ein Match gegangen bist. Kamen nur die Levels dran die sich der andere aussucht hat. Nicht mal deins mal meins so koop mässig. Nein nix Pech gehabt

Und manche Custom Maps waren komplex dauert ne halbe Stunde alles zu erledigen. Dann geht der andere und das Spiel ist vorbei. Bumms einfach so

Das machst du 2x mit und dann gibs du den spielmodus auf

stabiles spiel erlebnis nur lokal oder mit stabilem kumpel aber zusammen mit randoms online spielen war eine voll katastrophe

Hätten sie mal 4 Spieler gemacht wie bei L4D und Server dazu damit die Kiste weiter läuft. 2 hätten geportalt und 2 wären Spectator ohne Portalguns gewesen und eingesprungen wenn ein Player leaves oder die gun abgibt. damit das spiel weiter geht. dann wär das vielleicht was geworden

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ist das ein zusätzlicher Mod, und das Original wird benötigt? Oder standalone?

Portal 2 hat einen besonderen Platz im Gedächtnis 😌
Nie so viele graue Zellen trainiert und gleichzeitig vollständig verbraucht wie in den Coop-Levels der Community 😄
Ich bin gespannt 😁

kieleich schrieb:
Und der Leveleditor. Endlich mal was benutzbares.
Der war quasi der Hammer
1776794815191.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aerobraking, Quabit und kieleich
Nachdem, was ich dem Companion Cube antun musste, kann ich für Portal leider keine Emotionen mehr empfinden.