Portal bzw Forum über Berufe

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Portal oder Forum, über welches man sich mit Leuten aus dem selben Berufsbild Finanzen, Steuern austauschen kann. Habe hierzu aber leider nichts passendes gefunden. Kann mir hier evnetuell jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank.
 
Kann dich zwar nicht auf ein bestimmtes Forum hinweisen, aber die generelle Faustregel für sowas ist:
Bei spezielleren Themen wird (selbst wenn es was gibt) in einem deutschsprachigen Forum meistens nichts los sein (gibt manche Ausnahmen), weswegen man sich entweder ein englischsprachiges Forum suchen, oder das Thema allgemeiner fassen sollte, wo vermutlich viele Leute aus deinem Fach (oder die sich beruflich mit deinem Fach überschneiden) unterwegs sein könnten (bzw. am besten beides).

Diese Liste zeigt eine Menge deutscher Foren auf - ggf. ist da ja was für dich dabei...
 
Foren, insbesondere für solch spezielle Bereichen, sterben seit Jahren aus. Solche Themenfelder verlagern sich immer mehr in soziale Medien. Ich würde an deiner Stelle nach entsprechenden Facebook Gruppen suchen.
 
Wie wäre es denn mit Reddit?

Beispielsweise r/finanzen

Gibt eigentlich zu jedem Thema irgendeinen Reddit... ^^
Und r/finanzen ist auch sehr aktiv.
 
Zurück
Oben