Internet mit Captive Portal umgehen bzw. sicherer machen

Nizakh schrieb:
Warum sollte es diese Regel nicht geben?
Weil der Threadersteller selber geschrieben hat, dass es keine Begrenzung der Geräte gibt.
Nizakh schrieb:
Ob du dich hinter einem Router mit NAT „versteckst“ ändert nichts.
Der Router ist auch eine Firewall. Viele Dienste sind nicht dazu geeignet sie über öffentliche Netzwerke freizugeben. Würdest du SMB oder den Printserver über das Internet freigeben? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, dann solltest du diese Dienste auch nicht in einem Gastnetzwerk verwenden.
Wenn man keine entsprechenden Dienste nutzt kann man auch überlegen nur die Windows Firewall (in der Einstellung öffentliches Netzwerk) zu verwenden.
Auf welchen Teilbereich Sicherheit der Threadersteller Wert legt hat er nicht geschrieben.
Nizakh schrieb:
Ich kann deinen Traffic trotzdem als Provider mitschneiden.
Korrekt, allerdings muss man mehrere Aspekte beachten wenn man ein Netzwerk sicher machen möchte.
Nizakh schrieb:
Isoliert dieser die Teilnehmer: Dann ist das Recht sicher.
Sofern die Geräte und Kabeln nicht in öffentlichen Bereichen sind, die Geräte auf aktuellen Stand sind, sichere Passwörter verwendet werden, bei WLAN eine sichere Verschlüsselung verwendet wird und man davon ausgeht, dass nicht der Betreiber der Angreifer ist ja.
 
Zurück
Oben