News Porteus 5.0: Linux-Distribution mit sieben Desktops auf kleinstem Fuß

Garmor schrieb:
Was soll es denn installieren?

Für Anonymität gibt es auch Tails..... Andererseits will man wahrscheinlich nicht unbedingt Tor für Onlinebanking verwenden.
1+ Da bin ich bei dir ;=)
 
@ChrFr Wofür brauchst du ein OS, das auf einem P3 läuft?

Ich meine wenn das ein Retro Rechner sein soll, würde ich auch ein OS aus der Zeit drauf machen.

Als Mini-Server wäre der Stromverbrauch wohl zu hoch.

Als Super günstiger Office PC wohl auch zu langsam wenn moderne Webseiten aufgerufen werden, zumal wenn man für extrem schmalen Taler je nach Anwendung auch alternativ einen Raspi oder einen C2D bekommt.

Oder geht es nur um den Spaß am basteln und zum Zeigen, dass es eben geht?
 
@ChrFr sobald man im internet unterwegs ist diktiert das internet gewissermaßen die last für den rechner. das man einen an sich kompatiblen browser nutzen muss ist ja klar und die sind alle ziemlich ähnlich in sachen ressourcenaufwand. was man probieren könnte ist evtl immer die mobile variante einer website laden denke ich
 
paul.muad.dib schrieb:
Oder geht es nur um den Spaß am basteln und zum Zeigen, dass es eben geht?
Bei dem P3 ja, bei einen anderen PC geht es um eine zumindest mittelfristige Nutzung (Athlon Dual Core, AM2, 2GB RAM, R5 230 1GB, 120GB SSD) bei meiner Mutter, Windows 8.1/10 ließen sich nicht komplett installieren, hing im OoBE, daher läuft der noch mit Windows 7, ursprünglich noch ohne Internet, mittlerweile hat Sie Internet, bisher zum Glück noch kein Problem. Ich kontroliere das System regelmäßig per Fernwartung. Es ging halt ursprünglich drum das Sie bisschen C&C AR2 / Yuri's Rache spielen konnte. Sie nutzt das Internet selber nicht aktiv am PC, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht.😟Daher schaue ich mich in dem Bereich auch bei Linux um, um eine Alternative zu haben, sollte ich sie brauchen.
Klar man könnte sagen "Baut doch was Modernes auf.", ist auch langfristig geplant, ein aktuelles System mit genug Leistung anzuschaffen was Sie, bis auf etwaige Defekte, über Jahre nicht anfassen muss. War auch so angedacht... nur dann lief es halt anders. Nun muss es halt so gehen, nicht optimal aber Hauptsache es läuft. Alles andere wird sich zeigen.

Aktuell ist halt alles eher so meh😟, der Markt ist kaputt und Geld sinnlos zum Fenster rauszuwerfen seh ich nicht ein. Ich hoffe derzeitig das sich die Lage evtl. nächstes Jahr etwas entspannt und ich ihr dann ein neues System bauen kann... bis dahin muss es irgendwie gehen.

MfG
Christian
 
Zurück
Oben