Portforwarding

DarkDaemon

Ensign
Moin,
ich hab nen D-Link d-614+ router, kann damit aber keine games bei warcraft3 hosten. desshalb hab ich versucht das in meinem routermenü einzustellen. ich hab soweit alles eingestellt: TCP und port 6112, bei der private ip wurde mir einmal bei irgendeiner site 213.23.8.154 angezeigt und bei http://www.portforward.de/ 213.23.7.177 . muss man da überhaupt seine eigene IP angeben, und welche ist die richtige?

Also erst mal musst du im Router den TCP Port freigeben und zwar für deinen Rechner, also Beispiel: 192.168.0.1 ist Router, dann bist du vielleicht 192.168.0.2 oder so, es kann auch sein 192.168.1.1 oder änlich, ist von Router zu Router unterschiedlich.
Die 213.23.8.154 ist denke ich mal die IP des Router nach aussen hin, aber das hat nichts mit der Portfreigabe zu tun. Hoffe ich konnte hlefen ;)

bei der Portweiterleitung musst du immer die IP einstellen die der Rechner mit dem Server in deinem LAN hat.
z.b. 192.168.x.x
die Externe IP (WAN-IP) interessiert nur die Leute die auf den Server connecten wollen.

Deine Kumpels wollen auf deinen Server connecten und verbinden sich auf deine Externe IP die ja dein Router hat.
Dein Router leitet die Portanfragen an den Port 6112 auf die Interne, eingestellte IP weiter.

sollte so funktionieren.

meine IP im netzwerk ist 192.168.0.100 das hab ich jetzt im routermenü eingestellt und nen screenshot gemacht ich kann den nur nicht hochladen der meint das dokument enthätlt keine daten :confused_alt:

na der Screenshot ist auch net weiter wichtig.
aber normalerweise sollten jetzt deine Kumpels auf die Externe IP connecten können

Zurück
Oben