Portierte Festnetznummer aus Mobilfunknetzen nicht erreichbar

SilenceIsGolden

Commodore
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
4.673
Hi,
ich hab kürzlich meinen Internetprovider gewechselt und bin von 1&1 zur Telekom. Meine Festnetznummer (die ich natürlich hier nicht schreiben, aber evtl. per PN mitteilen kann, falls sich jemand darum kümmern kann), habe ich von 1&1 zur Telekom mitgenommen, zusätzlich habe ich noch 2 neue Nummern erhalten, die auch vollständig funktionieren. Die Schaltung war am 21.08.2023 und nach wie vor ist meine Haupt-Festnetznummer nicht aus Mobilfunknetzen erreichtbar. Sowohl aus dem Vodafone, als auch aus dem O2-Netz bekommt man immer nur die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Habe es gerade nochmal probiert. Telekom Mobilfunk kann ich nicht testen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal testweise von der Arbeit aus bei mir zuhause angerufen und da hat es funktioniert und ich dachte, dass dann alles funktionieren würde, daher ist es mir erst gestern aufgefallen, dass es aus den Mobilfunknetzen immer noch nicht geht. Ausgehende Gespräche mit der Festnetznummer funktionieren in alle Netze.
Es wäre gut, wenn sich die Sache mal jemand anschauen könnte. Die Telefonnummer, Vertragsnummer usw. könnte ich per PN mitteilen.

Danke.
 
Hallo @SilenceIsGolden,

das ist ja sehr merkwürdig und tut mir echt leid. Deine Rufnummer hast du aber im Router konfiguriert, oder?
Am besten schauen wir uns das einmal genauer an, damit wir den Fehler finden und beheben können. Sende uns dafür bitte deine Daten über unser Formular zu.


Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Ich wollte nochmal ein Statusupdate posten:

Ich hatte einige Mails mit Sven hin- und hergeschrieben, in denen wir die Details des Problems erörtert hatten.
Es hat einige Zeit gedauert, aber es hat sich herausgestellt, dass - wie vermutet - bei der Rufnummernportierung von 1&1 etwas schief gelaufen war und das erst nachvollzogen und korrigiert werden musste.
Jedenfalls funktioniert jetzt seit letztem Freitag (3.11.2023) alles.

Vielen Dank an Sven W. vom Telekom hilft Team für die Hartnäckigkeit bei der Problemlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Telekom hilft
Danke für dein Feedback und deine Geduld. Sollte es mal wieder etwas geben, melde dich bitte jederzeit bei uns.

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zurück
Oben