Portierungsauftrag Unitymedia vergessen Doppelt zahlen bis Ende nächsten Jahres

Hallo
Lilly79 schrieb:
spar dir deine dummen Kommentare.
Dann empfehle ich dir beim nächsten mal dazu zu schreiben "Bitte nur Kommentare abgeben die mir gefallen und meiner Meinung entsprechen".

Lilly79 schrieb:
Anscheinend bist Du ja unfehlbar
...
Leider kann man nur innerhalb der ersten beiden Monate bei Unzufriedenheit kündigen die sind schon vorbei
Ich bin nicht unfehlbar, aber ich lese mir vor einem Vertragsabschluss den Vertrag und die Bedingungen durch, ich verpenne auch nicht eine Frist nach der anderen und suche dann die Schuld für mein verpennen beim Vertragspartner.

Grüße Tomi

Das war genau vor 5 Monaten haben das natürlich schon von mir bekommen. Ich werde auch nochmal zum Rechtschutz gehen. Die können dann ja nochmal ein Schreiben aufsetzen. Ich lese sonst auch immer alles durch, macht man es einmal nicht und zack.
Ergänzung ()

@Tomislav2007 Ach ja es gibt ja immer solche wie du die auf Krawall aus sind. Muss dein Leben langweilig sein. Man muss nicht meiner Meinung sein aber es gibt Kommentare die kann man sich sparen wenn man nichts sinnvolles zu sagen wie Du. Ich brauch niemanden der mir sagt das ich das verschusselt habe sondern Tipps um da rum zu kommen. Und das ist ja wohl nichts schlimmes. Würdest du auch versuchen wenn es mal eben um locker 600 Euro geht. Ein Versuch ist es wert. Ich suche nicht die Schuld beim Anbieter nur ist da durch ja kein Schaden entstanden das machen die nur um Geld zu sparen. Ob das überhaupt rechtens ist ist auch noch so eine Sache. Also lies ein Buch oder mach sonst was wenn du schon nichts anständiges beizutragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Lilly79 schrieb:
Ich werde auch nochmal zum Rechtschutz gehen. Die können dann ja nochmal ein Schreiben aufsetzen.
Der Rechtsschutz wird dir bei Eigenverschulden nicht weiter helfen.

Lilly79 schrieb:
sondern Tipps um da rum zu kommen.
Die gibt es nicht außer beim Anbieter nach zu Kulanz fragen, wenn der Anbieter die Kulanz verweigert hast du Pech gehabt.

Grüße Tomi

Sorry, aber Tomislav hat halt einfach Recht. Du wirst da nicht rauskommen und einfach zahlen müssen. Vor allem nach so 'ner langen Zeit. :rolleyes:

Man kann es versuchen und ob das mit der Klausel so rechtens ist können die wissen. Es wird auch viel geschrieben was nicht rechtens ist.

@Tomislav2007 weißt du was? Ach nee lohnt sich nicht

Natürlich kommt man da raus. Es ist äußerst zweifelhaft ob solch eine Klausel überhaupt rechtens ist.
Das weiß auch Unitymedia. Darum kann man es auch einfach aussitzen. Das heißt man besteht auf die gratis Monate, bucht alles wieder zurück und legt gegen die Forderungen Widerspruch ein.
Dann heißt es aussitzen bis zum Mahnbescheid (da auch sofort widersprechen).
Eine Gerichtsverhandlung ist eher unwahrscheinlich, denn die wollen ihre miese Masche ja weiter nutzen.
Gibt leider genug die drauf reinfallen und dann bezahlen.

Und selbst wenn die klagen sollten, hat man gute Chancen.
Geht ja um knapp 600€, da lohnt es sich schon.

Von mir wollte Unitymedia auch mal knapp 800€, mittlerweile verjährt und geklagt haben die auch nicht.

Generell ist es falsch im Leben fremde Menschen zu fragen, die einem etwas verkaufen wollen.
Du hast praktisch die Profitgeier gefragt ob sie auf ihr Geld verzichten wollen.

Sag denen der Vertrag wurde mit der Bedingung unterzeichnet dass die Freimonate gelten bis der Vodafone Vertrag ausläuft. Versäumst du den Wisch hinzuschicken, dürfen sie nicht einfach den Vertrag ändern, ohne eine weitere Unterschrift zu fordern. Sie hätten den Service einstellen können, aber nicht mehr als vereinbart verlangen.

Ausnahme es steht irgendwo in deren AGBs dass sie es dürfen, selbst dann wäre es zweifelhaft da Vertragsänderungen nicht über Klauseln geregelt werden können. Ansonsten drohst der Hotline direkt mit dem Anwalt.

Konkret klar machen was Sache ist, nicht erst fragen. Versuchter Betrug ist für Unternehmen in Deutschland alleine damit zu rechtfertigen, dass es ein Fehler war. Sie versuchen es überall, egal ob Staat oder Firmen. Wer seine Rechte nicht kennt verliert viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Ich finde es schon mies denn es steht nirgendwo drin das man doppelt zahlen muss wenn man das nicht macht mit den Portierungsaufträgen. Also hoffen die regelrecht darauf das sowas passiert. Aber sowas ist doch keine Werbung weil ich sicher nie nie wieder dort einen Vertrag machen werde. Auch wenn es eigene Dummheit war.

Es gab keine Gratismonate bei dem Vertrag. Ich bin nur solange schon dran

Pitam schrieb:
Es gab ja bereits 5 Gratismonate, bis Dezember dann halt 7. Die wurden zugesichert? Was danach ist steht klar im Vertrag.

Unitymedia bietet 12 Gratismonate (wenn der alte Vertrag noch solange läuft). Und Unitymedia fordert die 5 Gratismonate jetzt wohl ebenfalls ein.

Das sind Freimonate bis zum Vertragsende des alten Vertrages. Ist also bei jedem Unterschiedlich

Hallo
Lilly79 schrieb:
Ich finde es schon mies denn es steht nirgendwo drin das man doppelt zahlen muss wenn man das nicht macht mit den Portierungsaufträgen.
Doch in dem Vertragsnachweis auf Seite 2 den du ausgefüllt hast unter "Ganz wichtig": http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/sonstiges/doc/Vertragsnachweis_Wechsleraktion.pdf

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bspw bei der Telekom ist und der Vertrag noch 9 Monate läuft, dann zahlt man bei Unitymedia 9 Monate nichts.
Läuft der Vertrag noch 15 Monate, dann zahlt man 12 Monate nichts (12 ist maximum).
Zusätzlich gewährt sie einem ein 2 monatiges Kündigungsrecht.

Mit dieser Klausel bzgl Portierungsantrag versucht man dem Kunden die versprochenen Freimonate zu verwähren.
Gerade durch das 2 monatige Kündigungsrecht erwartet man nicht, das man den Portierungsantrag sofort schicken muss.
Denn man will ja erstmal die 2 Monate testen ob die Leistung erfüllt wird.
Es ist gut möglich das ein Richter diese Klausel für ungültig erklärt (überraschende Klausel).

Darum ist es unwahrscheinlich das Unitymedia das Geld einklagen wird.

Hallo
WhiteShark schrieb:
Zusätzlich gewährt sie einem ein 2 monatiges Kündigungsrecht.
Schön das du die 2 Monate noch einmal erwähnst.

Lilly79 schrieb:
Das war genau vor 5 Monaten haben das natürlich schon von mir bekommen.
Die 2 Monate sind aber vor 3 Monaten abgelaufen.

WhiteShark schrieb:
(überraschende Klausel).
Eine überraschende Klausel die offensichtlich im Vertrag steht ?

WhiteShark schrieb:
Es ist gut möglich das ein Richter diese Klausel für ungültig erklärt
Zahlst du die Gerichtskosten wenn nicht ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007 und genau den Wisch habe ich nicht bekommen. Und ich denke mir sowas nicht aus!!!!! In meinen Unterlagen steht das in keinster Weise drin. Und das hätten die mir dann zukommen lassen müssen. Ich heb immer alles auf was ich bekomme und wir haben heute zu dritt alles durchforstet

Hallo
Lilly79 schrieb:
@Tomislav2007 und genau den Wisch habe ich nicht bekommen. Und ich denke mir sowas nicht aus!!!!!
Du hast bis jetzt geschrieben du hast vergessen den Portierungsauftrag abzuschicken, dieses Deckblatt ist Teil des Portierungsauftrags, was denn jetzt vergessen abzuschicken oder nicht dabei gewesen ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Den Portierungsauftrag schon nur die Unterlagen unter dem Angegebenen Link und mit den wichtigen Hinweisen nicht. In meinen Unterlagen steht nur das ich das in 2 Wochen zurück schicken soll. Nicht warum und auch nicht was passiert wenn nicht

Tomislav2007 schrieb:
Eine überraschende Klausel die offensichtlich im Vertrag steht ?
Die im Kleingedruckten irgendwo steht und mit der man als Kunde nicht rechnet.

Zahlst du die Gerichtskosten wenn nicht ?
Es ist äußerst unwahrscheinlich das Unitymedia hier klagen wird. Deren Risiko ist viel zu groß. Lieber verzichten sie auf ~600€, als das eine Klausel für ungültig erklärt wird, auf welche viele Neukunden reinfallen (und dann bezahlen).
Die Klausel mit der knappen Frist dient ja einzig und alleine um die versprochenen Freimonate zu verwehren.

Zurück
Oben