Ports für ICS unter Win2000 Prof freischalten

DvP

Admiral
Ich verwende in meinem Heimnetzwerk ICS und ich habe ärgste Probleme weil mir das ICS zu wenige Ports freischaltet. Ich kann per ICQ keine Filez empfangen, bei vielen Onlinespielen keine Spiele erstellen und manche erst garnicht zocken. Kann mir irgendwer sagen wie ich mehr ports freischalte oder gibts es keine andere möglichkeit als win2000 advanced server zu installieren?

DvP

habe das gleiche problem: einiges funktioniert im i-net an den clients nicht. weiss irgendjemand rat? waere wirklich mal hilfreich

mfg
karuso

setz dich von den client rechner und gib unter START -> AUSFÜHREN "COMMAND" ein.
dann gibst du folgendes ein:
ping 192.168.0.1 -L 1500 -F
er wird dir wahrscheinlich sagen das er 100% paketverlust hatte sprich: nix zurückbekommen hat.
das selbe probierst du dann nochmal mit einer zahl kleiner als 1500 , z.b. 1492 , und verkleinerst diese zahl weiter bis er aufhört zu meckern. dann gibst du REGEDIT ein und gehst nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/INTERFACES/"netzwerkkarte finden ist der mit den meissten einträgen sowas wie {345hrther2342t-324t34-342t} , oder guck einfach welcher eintrag die ip hat die du deiner karte zugewiesen hast , dort musst du einen neuen eintrag namens MTU anlegen:
unter bearbeiten/neu/DWORD-wert
diesen nennst du wie gesagt MTU, stellst ihn auf dezimal und trägst die zahl bei der er nicht mehr meckert ein dann neu starten und versuchen...

Habt ihr DSL? Welches Protokoll nutzt ihr? Mit RASPPPoE sollte es eigentlich keine Probs mit falsch eingestelltem MTU geben, die Clients funzen wunderbar.

@sirmcspider

hab es mit mtu probiert.

der letzte funktionierende liegt bei mir bei 1470.
diesen wert habe ich eingetragen.-->neustart
danach funktionierte es jedoch trotzdem nicht. die ports ab 1471 funktionieren immer noch nicht.
habe ich was falsch gemacht oder was vergessen?

mfg
karuso

Also zunächtmal , mit ports hat das nichts zu tun , jedenfalls nicht das was ich geschrieben hatte.
Ich hatte früher mit ICS auch immer probleme , z.b. konnte ich bestimmte wenige websites am clientrechner nicht aufrufen oder auch outlook funktionierte sehr eingeschränkt , und bei mir hat diese methode funktioniert , allerdings verwende ich , wie PuppetMaster erwähnte , den raspppoe , möglich daß es daran (auch) liegt.
Wenn du damit immer noch keinen erfolg hast , dann empfehle ich dir ein programm wie winroute oder von sygate gibts auch ein recht gutes (sygate homenetwork 4.x oder so).

SirMcSpider425