Welche Ports für ICQ-Datentransfer freischalten ?

F

FutureAttack

Gast
Ich kann keine Files per ICQ empfangen. Die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut. Ich denke dass es am Router liegt. Welche Ports muss ich denn da freischalten ?

hi,

da kannst du einen beliebigen nehmen. ich hab bei mir die ports 2300-2400 druchgemapped, so kann sich icq aussuchen welchen es sich nimmt.
allerdings musst du im icq auch noch einstellen auf welchen ports es "lauschen" soll.
siehe anhang

cu

DON

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 619
so

es funktioniert auch ohne ports du gehst auf main dann Preferences und dann auf connection dann server und klickst Using firewall an und nun sollte alles gehen mehr habe ich bei mir auch nicht gemacht :D :D

@ Don

Ich habe die neue Lite Version von ICQ drauf. Da habe ich diese Einstellung bis jetzt nicht gefunden.

Ich habe jetzt mal eingestellt, dass ich ne Firewall habe. Mal schauen obs funktioniert.

Danke noch für die schnellen Antworten.

Die Einstellung mit der Firewall funktioniert nicht. Sobald ich das einstelle kann ich überhaupt nicht mehr connecten.
Die andere Funktion habe ich im ICQ Lite nicht gefunden.
Was kann ich noch machen ?

Das ist ja auch nicht für ICQ Lite ausgelegt wenns die Eingstellungen nicht gibt wie soll es dann funktionieren
:rolleyes:

hallo?
habt ihr das problem gelöst?
wie gehts nun?

Ich würde mir eh nicht das ICQ-Lite drauf tun und statdessen es so machen wie eXoDuS es sagte.
Frage mich nur, wie ein Mensch auf diese Idee kommt und sich das ICQ-Lite drauf tut? :confused_alt:

Zurück
Oben