Ports werden nicht freigegeben

c.gesing

Cadet 1st Year
Hi @all!

Ich habe einen Netgear DG834GTB Router. An diesem möchte ich nun den Port 5190 für den ICQ Dateitransfer freigeben. Ich habe soweit alles in den Firewall-Regeln eingetragen, aber dennoch sagt mir www.port-scan.de das der Port geschlossen ist. Der Dateitransfer funktioniert ebenfalls nicht. Meine Windows Firefall ist deaktiviert und der Dienst beendet (Vista Ultimate x64).
Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruß,
c.gesing

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Port 5190 speziell freigeben? Sieht auf der Darstellung nicht so aus..
Was passiert den wenn dir jemand versucht eine Datei zu senden? Bekommst du eine Meldung vom ICQ?

Hi,

eigentlich sollte kein router das senden von dateien verhindern. wenn du icq installierst werden alle nötigen einstellungen vorgenommen.

da du dein problem nicht genau beschrieben hast vermute ich mal das du keine dateien versenden kannst und nicht genau weist woran bzw. welches programm dies verhindert.

ich tippe mal auf dein antivirenprogramm. ich selbst nutze gdata und da muss ich in den optionen das "verarbeiten von internetinhalten" erlauben. sonst geht mit icq netmal der chat

gruß

@kokablue: Unter dem Dienstnamen ICQ verbirgt sich der von mir eingestellte Port 5190.
Wenn ich eine Datei senden/empfangen will erscheint das entsprechende Frage ob ich die Datei annehmen will und es bricht dann ab.

@Samson999: Das würde immer noch nicht erklären warum der Port laut www.port-scan.de blockiert ist. Solange der nicht offen ist, halte ich das für den Grund. Antivirenprogramm ist von Avira (aktuelle Version 9).

Anhänge

• Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 152
Was fürn ICQ-Clienten benutzt du?

Bei mir hats (mit Miranda) schon immer geklappt ohne irgendwelche Ports freischalten zu müssen. Auch mit verschiedenen Routern. Hast denn mal probiert, testweise zu anderen Nutzern zu schicken?

Ich benutze ICQ 6.5 Build 1042 mit dem passenden Banner Remover. Werde den mal ausschalten, vielleicht liegt es daran.

-> Avira blockt in der Freewareversion keine Ports oder Downloads etc..
Wenn du die Abfrage bekommst kann es eigentlich nicht am Router / Port liegen.
Abfragen die von "innen" genehmigt sind bzw ausgehen werden andersherum durchgelassen.
Oder irre ich hier?

Klingt eher so als ob ein Programm / Firewall etc den Download blockt..

Ich habe den Live Messenger getestet. Dort funktioniert alles wunderbar, der nutzt allerding auch andere Ports...

Deaktivieren des Banner Removers und der Antiviren Software behebt das Problem auch nicht...

Habe mittlerweile das Gefühl das das nur an ICQ liegt...

Zurück
Oben