Portswitcher!

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
Hi

Gibt es ein Programm mit dem ich andere Programme z.B.: Spiele ua. Software über einen freigegebenen Port laufen lassen kann?

nur ein bespiel: :D
sprich der port 443 ist frei, das spiel läuft aber über deb 1337er Port! Gibt es Software um dem Spiel aufzuwingen über den 443 Port zu laufen?

Kommt mir plz nicht mit antworten, wie einfach die ports in den Routereinstellungen frei-geben!
Es handelt sich nicht um mein Netzwerk sondern um dass meiner Schule :D!

Wäre soetwas theoretisch möglich? Wäre nett wenn ihr mir, im Fall einer Zusage, auch einen Namen eines solchen Programm nennt?
 
Das Problem ist der Port 1337 ist der Zielport am Gameserver. Das heißt der Gameserver lauscht auf Port 1337. Bekommt der Gameserver eine Verbindung auf Port 443 passiert garnix. Datenpakete werden einfach zurückgewiesen (Reject) oder ignoriert (Drop) oder ein anderer Dienst meldet sich auf Port 443 (Normalerweise ein HTTPS-Webserver), aber Du erreichst nicht den Gameserver.

Die einzige Möglichkeit wäre DNAT (Destination Network Address Translation). Damit könnte man Verbindungen, die auf Port 443 eingehen auf Port 1337 umleiten. Dieses DNAT müsste allerdings entweder auf dem Router der Schule oder auf dem Gameserver eingerichtet werden. Von dem PC aus, vor dem Du sitzt, kannst Du absolut überhaupt rein garnix machen. Theoretisch und praktisch vollkommen unmöglich.
 
Mit nem Proxytunnel wär sowas möglich. D.h. lokal einen Proxyserver installieren, der sich mit einem Proxy im Internet verbindet. Du müsstest nur nen Internet-Proxy finden der auf Port 443 läuft und zudem müsste man beim Spiel einen Proxy einstellen können (was ich noch nie gesehn hab) :)
 
Du findest auf http://www.http-tunnel.com einen Client, der genau das leistet. Das Programm tunnelt beliebige Ports über http durch zu einem Socket-Server, der dann die tatsächliche Verbindung zu deinem Zielserver auf dem richtigen Port aufbaut.
In der freien Version reicht der Speed für IRC u.ä., für Spiele und insbesondere File-Sharing langt das aber bei weitem nicht. Bei emule und torrent wärst Du eh nicht erreichbar, Du mußt die Verbindung initiieren (also Low-ID) und dann klappts auch mit dem Datentausch. Ist das Programm nicht Socket-fähig, gibt auch hier Lösungen. Auf o.g. Webseite wird zu www.permeo.com verlinkt, ansonsten mal nach "socket capture" oder socksify googlen.

Wenn man es übertreibt, dann fällt dem Admin allerdings garantiert der sprunghafte Traffic auf (gerade wenn man Filesharing macht).

Gruß
 
Zurück
Oben