All-in-One Position der Lüfter

Yandroid

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich wollte morgen meine neue AIO Wasserkühlung in mein neues Gehäuse einbauen. Fest steht, dass der Radiator oben befestigt wird.
Bisher habe ich das so gemacht, dass die Lüfter ganz oben sind und der Radiator unter den Lüftern, damit die warme Luft direkt abgeführt werden kann. Aber ich das eigentlich so richtig oder müssen die Lüfter unter dem Radiator befestigt werden?
Bisher habe ich "meine" Methode noch nirgendwo gesehen. Bevor das wieder so mache, wollte ich mal hier gefragt haben, wie denn richtig ist. Ich möchte nämlich ungern un Zukunft alles wieder auseinander bauen.

lg
 
Der Unterschied wird nicht groß sein.
Pull oder Push eben.

Ich setze auf Push, sprich Fans drücken die Luft durch den Radiator von unten nach oben.
 
Ja im Prinzip schon, der Unterschied wird bei wenigen Kelvin liegen.
 
Okay, dann lasse ich die Lüfter oben. Dann sieht man die Beleuchtung auf dem Gehäuse, vielen Dank
 
Zurück
Oben