Hallo,
ich baue eine kleine Seite, auf der Leute Punkte zu einer eignene Tagesordnung erstellen können.
Diese Punkte werden dann nach der ID sortiert, dargestellt.
Also schön untereinander, eben nach der ID abgearbeitet, dargestellt.
Nun sagte mir jemand, dass es doch schön wäre, wenn man sich seine eigenen Reihenfolge festlegen könnte.
Das so, z.b. punkte von unten, nach oben kommen könnten.
Ich wollte das nun so umsetzten, dass man sich ein elemente mit der Maus an eine Stelle in der "Tabelle" hinziehen kann. Ähnlich wie man es von Wordpress her kennt, wenn man die Modula an den seiten Positionieren will.
Dabei müsste javascript dann ja zu der übersicht dann eine riehenfolge in die DB schreiben...
Gibt es da schön lösungen, oder hat da jemand ein paar Tipps auf lager
ich baue eine kleine Seite, auf der Leute Punkte zu einer eignene Tagesordnung erstellen können.
Diese Punkte werden dann nach der ID sortiert, dargestellt.
Also schön untereinander, eben nach der ID abgearbeitet, dargestellt.
Nun sagte mir jemand, dass es doch schön wäre, wenn man sich seine eigenen Reihenfolge festlegen könnte.
Das so, z.b. punkte von unten, nach oben kommen könnten.
Ich wollte das nun so umsetzten, dass man sich ein elemente mit der Maus an eine Stelle in der "Tabelle" hinziehen kann. Ähnlich wie man es von Wordpress her kennt, wenn man die Modula an den seiten Positionieren will.
Dabei müsste javascript dann ja zu der übersicht dann eine riehenfolge in die DB schreiben...
Gibt es da schön lösungen, oder hat da jemand ein paar Tipps auf lager