• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Post Scriptum WW2-Shooter von Offworld Industries übernommen

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.544
Moin,

Post Scriptum wird wohl nun wiederbelebt und vom Publisher Offworldindustries weiter geführt. Somit dürfte die Spielerzahlen wieder hoch gehen. Überlege mir das vielleicht zu kaufen. Kostet aktuell bei Steam 14€.

Weiß jemand wie die Spielerzahlen dort momentan aussehen? Ist das auch taktisch so aufwendig wie Hell at Loose? Suche eher was einfaches, wo man schnell mal zum Daddeln joinen und wieder leaven kann, ähnlich Battlefield halt

Wir dröseln auf: Der Spieleentwickler Offworld Industries (Squad) hat offiziell verkündet, die Rechte an Post Scriptum erworben zu haben. Interessant: Damit kehrt Post Scriptum sozusagen nach Hause zurück, denn der WW2-Shooter startete einst als Mod für Squad.

https://www.gamestar.de/artikel/post-scriptum-gerettet-roadmap-2024,3404239.html

https://twitter.com/OffworldInd/sta...st-scriptum-gerettet-roadmap-20243404239.html


Steam Store: https://store.steampowered.com/app/736220/Post_Scriptum/
2023-11-22 15_32_33-Sparen Sie 50% bei Post Scriptum auf Steam – Mozilla Firefox.png


Evtl. auch was für den News Bereich?
 
Post Scriptum ist wie Squad deutlich behäbiger und intensiver, also wenn's knallt dann haut's einfach mehr rein, und durch das Ticketsystem sind die Leben auch viel wertvoller und explizit Teil des Spiels. Also wie bei HLL einfach im Endeffekt "Spawn, Shoot, Die, Repeat", auch wenn man dabei taktische Ziele versucht zu erreichen, ist bei dem Spiel nicht drin. Die Spiele spielen sich schon sehr unterschiedlich finde ich.

Für Spielerzahlen siehe https://steamdb.info/app/736220/charts/ und bedenken, dass es auch US Server gibt mit für uns miesen Ping (und umgekehrt).

Es ist aber ein gutes Spiel, wenn man sich darauf einlässt und etwas Zeit mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
SpartanerTom schrieb:
Wenn das die Frage war.
Danke, mir ging es eher um die Spieler auf den Servern. Gibt ein paar Bewertungen wo Leute schreiben, nur 13 User auf einer Map usw. deswegen die Frage.

Danke @DaysShadow
 
Soulfly999 schrieb:
eher um die Spieler auf den Servern
Naja mit den Stats, den Aussagen und dem Wissen, dass die Maps auch dort üblicherweise 100 Spieler umfassen ergibt sich eben sowas mit den 13 Spielern (macht dann aber garantiert keinen Spaß) oder maximal 2-3 volle Server und das weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ja sehe so im Peak ca. 580 Leuts. Bißchen wenig, aber werde es mal beobachten ;)
 
Ja prinzipiell genügt ja ein gut gefüllter Server in der eigenen Region, wenn man es spielen will. Doof ist's immer dann, wenn der voll ist und es keinen zweiten gibt ;) Ist echt schwierig mit solchen Spielen, weil es so ein Teufelskreis ist, niemand kauft das Spiel weil es kaum jemand spielt, aber es werden eben auch nicht mehr, wenn es nicht einfach Leute kaufen und spielen 🙃
 
Zurück
Oben