Postbank - Seal-One-ID setzt sich automatisch zurück

TimTomTim

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
24
Moin Zusammen,

mein Großvater ist bei der Postbank. Bisher dachte ich, dass es an seiner Ungeduld liegt und er mit der Freigabe über Best-Sign überfordert ist. Teilweise mag das ganze auch so sein, auf der anderen Seite finde ich das gesamte Freigabeverfahren jedoch auch total unübersichtlich.
Da mein Großvater das alleine nicht mehr hinbekommt, haben wir die Best-Sign App für mein Handy eingerichtet und den Aktivierungsbrief beauftragt. Dieser kam heute auch an und ich konnte mein Handy entsprechend freigeben.
Anschließend wollte ich eine Überweisung freigeben und die entsprechende Meldung erschien auch in der App.
Beim Klick auf "Freigabe" brach die App ab und ich befand mich wieder im Anmeldefenster.
Nicht in der Übersicht, in der aktive Freigabeaufträge angezeigt werden, sondern in der Ersteinrichtung.
Sprich ich muss wieder ein neues Verfahren anlegen, mit neuer Seal-One-ID und neuem Aktivierungsbrief.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder Probleme damit?
Habe die Bedenken, dass ich nun alles von vorne einrichte und das Problem danach erneut auftritt.
Postbank selber konnte mir natürlich keine Auskunft geben.
Großvater bekommt noch einen Herzinfarkt, wenn ich ihm erzähle, dass ich noch immer keine Überweisungen für ihn machen kann...
Danke Euch!

[Edit.:] Jetzt richte ich grade noch einen Zugang für mein Tablet ein, damit wir einen Ersatz haben. Da kommt die Meldung "Es liegt aktuell keine gültige Internetverbindung vor" was natürlich nicht stimmt. Was ist denn das für ein Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Postbank ist der übelste Scheiss und eigentlich nicht als "Bank" bezeichenbar.

Die schlimmsten, inkompetentesten Mitarbeiter, Software im Arsch, sie ändern ständig was ab dass es schlechter wird, ständige Downtime, die Bafin hat die jetzt auch am Geschlechtsteil weil ständig 3 Tage kein Geld abbuchbar, etc.

Die Fehler sind normal, oftmals funktioniert das Verfahren trotzdem, manchmal so gut das ich schon zweimal überwiesen habe. Liegt wahrscheinlich nicht an Deinem Großvater, er hat sich nur die übelste "Bank"plattform ausgesucht.

Ich würde Deinem Großvater raten zum Mutterkonzern Deutsche Bank zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTomTim und -=:Cpt.Nemo:=-
Hab gerade bei mir geschaut, da kam auch was von einrichten. Aber nach einem beherzten Klick war dann doch alles erledigt und vorhanden.

Und ja Postbank ist kompliziert, eine Bekannte ist mit dem einrichten auch immer überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTomTim
Bitte das Geldinstitut wechseln.
Bei mir in der Stadt gibt es mehrere Kunden denen Geld auf dem Konto fehlt, es wurde nach Irland abgebucht und die Postbank hat sich da nicht drum gekümmert und das Geld ist jetzt weg. Jetzt versucht die Postbank den Kunden die Schuld zu geben. Kunden, welche innerhalb von Stunden nach der Überweisung reagiert hatten und die Überweisung canceln liesen über den Service der Postbank. Was dann aber nicht passierte.
Wir reden hier von Summen die pro Kunden über 10000 € liegen. Teilweise wurde das komplette Geld samt Überziehungskredit auf einen Schlag abgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTomTim
Habe auch seit Jahren Probleme mit der Postbank. Zu Beginn des Ukraine Konflikts wurde mein Konto wegen des Verdachts auf Geldwäsche geschlossen und die haben mir nicht einmal bescheid gegeben. Der Verdacht war im im gesetzlichen Rahmen aber die müssen mir doch Bescheid geben. Glücklicherweise liefen meine Versicherungen über ein anderes Konto aber das fand ich nicht witzig. Nach einem Handywechsel brauchte ich einen neuen Zugangscode um wieder Zugriff auf mein Online-Banking zu erhalten, dieser ging nicht. Ich muss für jedes Anliegen 80 Kilometer fahren, weil meine Filiale in der Nähe von einem Tag auf den nächsten geschlossen wurde. Anträge die per Mail eingereicht werden, werden Ignoriert oder man erhält nach 2 Monaten die Auskunft, ohh ne das hätte persönlich abgegeben werden müssen. Ich habe Anfang des Jahres meine Kreditkartenabrechnung nicht erhalten und konnte diese nicht anfordern, muss wohl bei der immer gerne erwähnten IT Umstellung verloren gegangen sein.

Ich könnte pausenlos weiter machen. Dieser Laden ist eine bodenlose Frechheit, teuer, umständlich, unfreundlich und unfähig.

Im Januar ist der Spuk dann zum Glück endlich vorbei und ich bin mit allen Geldgeschäften bei anderen Banken.

Nie. wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTomTim und S K Y N E T
Zurück
Oben