Postbank BestSign Seal One 2200

Bernie59

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
13
Hi, ich muss diese Woche zu den Schwiegereltern, weil sie mit dem Seal One 2200 nicht klar kommen.Damit ich etwas vorbereitet bin, frage ich hier schon mal ob da jemand weiterhelfen kann.Das Seal One 2200 habe ich hier bei mir, eventuell kann ich es ja auch an meinem Notebook ausprobieren.
Also, der Schwiegervater sagt, das Seal One Symbol liegt in der Taskleiste.Wenn er jetzt einen Sicherheitscode anfordert, ( Postbank) erscheint eine Nummer im Display vom Seal One.Gibt er diese Nummer in der Eingabemaske ein, geht ein neues Fenster auf, darin steht das ein neuer Code per Post zugeschickt wird.Der kam heute an, wurde wieder nicht angenommen und dann wieder einen Code vom Seal One 2200 eingetragen und jetzt wird schon wieder ein neuer Code per Post geschickt.Wenn der da ist fahre ich rüber oder wenn das geht, probiere ich es mit meinem Notebook.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Also ich nutze die Best Sign App, nicht das Gerät. Ansich ist es so, daß beim ersten Aufruf der App die Nachricht kommt, der Code wird per Post verschickt.

Der Code wird benötigt um die App oder das Gerät mit dem Konto zu verbinden.

Also im Online-Konto einloggen und Verfahren auswählen. Die Seal ID muß im Konto und in der App/dem Gerät übereinstimmen. Wenn die übereinstimmt über das Konto verbinden auswählen, da sollte dann der zugesendete Code funktionieren.
 
Wurde gemacht und beim Punkt aktivieren, kam wieder der Hinweis das ein neuer Code per Post zugeschickt wird.
 
Auf der Postbank 'Brokerage'-Seite im Account sollten die zulässigen Zugangsverfahren angezeigt werden, dort und auf dem Gerät muß die selbe Seal-ID für Best sign angezeigt werden. Kommst Du so weit?
 
Ja so weit ist er wohl gekommen aber dann beim Punkt „ aktivieren“ kam wieder der Code wird per Post zugeschickt.
Es wurde nur der Code eingetragen der per Post kam
Ergänzung ()

Kann ich das an meinem Notebook ausprobieren oder ist der Seal One 2200 dann mit dem Notebook verheiratet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie59 schrieb:
Ja so weit ist er wohl gekommen
Schau's dir lieber selber an. Das Gerät (oder die App) sollte nach der Anmeldung im PB Konto auf der Brokerage Seite auftauchen. Bei mehreren Versuchen, tauchen die dort alle auf.

Es ist wichtig das die IDs übereinstimmen (die richtige Verbindung auf der Brokerage Seite gewählt ist), dann klappt auch die Koppelung.
 
Wenn ich das recht verstehe, braucht man eine Software für das Gerät. Sieht so aus als wäre beides gekoppelt, ist aber nicht ganz klar.

Würde das eher am Gerät einrichten. wo es gebraucht wird. Sollte doch auch per Teamviewer gehen.
 
Was ich nicht verstehe, der zugeschickte Code wurde in der Postbank unter Sicherheitsverfahren BestSign Geräte eingetragen und wird dann wohl nicht angenommen , wenn auf aktivieren geklickt wird.Der Code wird dann immer wieder neu per Post verschickt.
 
Wie gesagt, hatte auch 2 Versuche. Da waren dann 2 Verfahren gelistet. Mußte das auswählen wo die Seal-ID mit der in der App angezeigten übereinstimmt. Dann hat die koppelung sofort geklappt.

Also schauen welche Seal-ID die Software des Gerätes anzeigt, und im Postbank Konto das Verfahren mit der entsprechenden ID auswählen.
 
Habe gerade noch mal nachgefragt.
Im WebBanking wurde BestSign ausgewählt und der Code eingetragen, dieser Code hätte danach auch auf dem Seal One Display gestanden.Dann wie schon geschrieben im WenBanking auf aktivieren und alles geht von vorne los
 
Wurde auf dem Gerät bestätigt? Mit dem Code kommt der Hinweis unbedigt die Seal-One-IDs zu vergleichen und den Code nur zu benutzen, wenn die übereinstimmen.

Nochmal die Frage, stimmen die IDs im Webbanking und auf dem Gerät überein?

Die ID ist ala XXXXX-XXXXX-XXXXX.
 
So wie ich das verstanden habe ja.Der Code wurde im WebBanking eingetragen und stand dann auch auf dem Display vom Seal One.Dann wurde im WebBanking auf aktivieren geklickt und sofort ein neuer Code per Post auslöst.
 
Nicht andauernd Code auslösen! Kann sein, daß jetzt gewartet werden muß auf den neuen Code.

Hat er die Software zu dem Gerät installiert?

Die App ging bei mir problemlos ;).
 
Ja der Seal One liegt in der Taskleiste.
Es wird kein Code angefordert der wird automatisch verschickt sobald auf aktivieren geklickt wird.
 
Ich habe das ganze jetzt mit meinem Notebook gemacht.Der Seal One ist eingerichtet und generiert mir eine ID bzw. Code.Den habe ich auf der Webseite unter Sicherheitsverfahren BestSign eingetragen.
Dann erscheint ein Feld mit dem Namen den ich für das BestSign bzw. den SealOne ausgewählt habe.Jetzt soll ich auf einen Aktivierungscode warten, den ich per Post zugeschickt bekomme.Damit wird dann wohl das Banking freigeschaltet . Ich weiß jetzt nur nicht wo dieser Code dann eingetragen werden muss.
 
Zurück
Oben