Poster von Onlinedruckerei auch mit eigenem Drucker bedruckbar - ggf. wie?

karli1

Lt. Junior Grade
Guten Tag!
Ich suche eine Lösung, dass ein Veranstalter von einer Online-Druckerei ein farbiges Standard-Poster
quasi als Schablone mit Leerraum in der Mitte vervielfältigen lässt, A 4 und A 3,
und dann mit eigenem s-w-Großkopierer (ca. 10 J. alt) den Leerraum je Anlass verschieden zusätzlich bedruckt.
In einem "Flyeralarm"-Laden sagte man mir, dies funktioniere nicht,
aber ich vermute, sie wollen eben für jeden Anlass einen separaten Auftrag haben.
Wenn es aber doch geht: Mit welchen Papiermaterial ginge dies am besten/günstigsten?
frdl. Gruß! Karl

Warum läßt du dir von der Druckerei keine Muster drucken (unterschiedliches Papier) und probierst es mit dem ominösen "s-w-Großkopierer" selbst aus?
Wer soll dir hierbei helfen, wenn wir weder die Druckerei noch den Kopierer kennen?

Und ganz nebenbei: Wenn du Geld sparen willst, solltest du mal die Kopierkosten und die Qualitätsunterschiede mit einkalkulieren beim Vergleich mit einem Druckauftrag

ok, nach 30 mal durchlesen deines schlecht formatierten oder grammatikalischen Textes habe ich es auch verstanden.
Du hast ein vorgedrucktes Papier und willst danach noch etwas bedrucken, meine Güte das kann man doch auch einfacher erklären anstatt deiner Geschichte da oben ... oh gott

Generell geht ein nachbedrucken eines Papieres egal welcher Größe immer im Offsetdruck verfahren,also ist die aussage falsch.

ich kann dir schon mal garantieren das kein Copy Shop der Welt dir gestatten wird das du dein eigenes Papier benutzt.
Wenn dir der Kopierer selbst gehört sieht das wieder anders aus.

Leider muss man bei dir allerdings wieder nachfragen, welches modell oder ob du überhaupt einen besitzt anstatt das du uns das gleich mitteilst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon möglich das nicht jedes Papier für Laserdrucker geeignet ist.

Da drinnen herrschen Temperaturen von ca. 200 Grad.

Ich hatte bei Flyeralarm für personalisierte Einladungs- und Platzkarten auch etwas in der Art (relativ schweres Papier ohne Hochglanz).
Die Individuellen Daten konnte ich einfach mit einem Tintenstrahldrucker wunderbar aufdrucken. Per Laserdrucker ging es, warum auch immer, allerdings nicht.

Das funktioniert nut auf Offset-Papier und nicht mit gestrichenen Bilderdruck-Papier. Darauf kann ein Laser/Kopierer oder Tintenstrahl-Drucker nicht drucken bzw. die Farbe haftet nicht.
Also Offset-Papier in geünschter Größe und Grammatur funktioniert für dein Vorhaben

Offset-Papier = Schreibpapier

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben