Potente Grafik - kurzes PCB ?

Sammy

Lieutenant
Guten Morgen CB,

Ich stelle für einen Freund einen kleinen "Gamecube" zusammen und suche dafür die passende Grafik, und zwar sollte sie sein:

- Möglichst potent
- allerdings auch möglichst kurz

Das Gehäsue das eingesetzt werden soll (Silverstone SST-SG05B) kann laut Angabe PCBs bis 23cm aufnehmen.

vllt kann ich hier ja einige realistische Längenwerte erfahren, in den Artikeln diverser Shops variieren die Abmessungen leider oft, und man weiß nicht was man glauben soll.

Favorisiert wird momentan die 6950 von AMD.

Danke schonmal
Gruß

Zuletzt bearbeitet: (entschärft, war ebenfalls nicht bös gemeint ;-))
Im Internet gibt es verschiedene Angaben zur 6950, aber keinen, der höchstens 23cm angibt. Daher dachte ich, wäre es eindeutig, wenn man bei google ein paar Seiten gelesen hätte. Meinte ich auch gar nicht böse.
Ansonsten wie gesagt, die 560ti und 6870 passen.

Maximale Grafikkartenlänge: 228 mm laut Caseking!

Ergänzung vom 14.11.2011 10:11 Uhr: Und die kürzeste 6870 die ich gefunden habe ist 22cm lang
http://geizhals.at/deutschland/679561

Zuletzt bearbeitet: (error)
Kurz zur Berechnung:

9 inches sind 9 * 2,54 cm = 22,86 cm!

Sonst musst du eben einen Teil wegfräsen, je nachdem, was hinter dem Slot liegt... ist halt das größte Problem in kleinen Gehäusen => Platz!

Qarrr³ schrieb:
Hab nochmal geschaut, die Saphire 6950 mit 24cm ist wohl die derzeit kürzeste: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=1082

Oh das klingt interessant, das muss ich demnächst mal an meinem Cube ausmessen. vllt passen die 24cm ja mit trickserei :)

1337Kevim schrieb:
Wie sieht es denn mit der Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green Edition aus die eselwald vorgeschlagen hat. Reicht die Leistung nicht? Weil eine 6950 die höchstens 22.8 cm lang ist gibt es glaube ich nicht. Und viel stärker ist die Karte auch nicht.

Ich weiß nicht, wäre eine Alternative, die benchmarks beider Karten schwanken im Vergleich zueinander iwie :-/

T3mp3sT1187 schrieb:
Kurz zur Berechnung:

9 inches sind 9 * 2,54 cm = 22,86 cm!

Sonst musst du eben einen Teil wegfräsen, je nachdem, was hinter dem Slot liegt... ist halt das größte Problem in kleinen Gehäusen => Platz!

Jep, hatte ich ja oben bereits umgerechnet, weil jmd schrieb das seien 27cm. Im Eröffnungspost habe ich die unterstützte Länge auch stehen.

bzgl. Fräsen: das Gehäuse ist da zuende ^^
Aber wie gesagt ich schaue mal ob nicht evtl. 24cm doch iwie unterzubringen sind, das wäre ideal :)

Danke für die Zahlreichen Posts

Zuletzt bearbeitet:
na dann sollte eine 6870 von Sapphire passen :D

Ich hatte seinerzeit eine HD5870 drin. Mit einer per 7€ - Blechschere sehr leicht durchführbaren Mod am Zwischenblech, die von vorne dann komplett unsichtbar ist.

War ne schöne Karte. :) *schwelg*

Sammy schrieb:
bzgl. Fräsen: das Gehäuse ist da zuende ^^
Aber wie gesagt ich schaue mal ob nicht evtl. 24cm doch iwie unterzubringen sind, das wäre ideal :)

Ich glaube mit Fräsen war an dieser Stelle gemeint, dass man eine evtl. über das PCB ragende Kühlerabdeckung abfräsen könnte ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben