Potenter HTPC für 55" LED TV

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.424
Moin :D

Muss nem Bekannten einen HTPC für seinen 55" LED TV (Samsung UE55C6000) zusammenstellen. Das Teilchen steht demnach im Wohnzimmer, sollte nicht allzu laut sein und ist vor allem für die Wiedergabe von BluRays gedacht. Ab und an wird auch mal ein Game gezockt daher hab ich mich doch für eine relativ starke Grafikkarte entschieden. Was haltet ihr hiervon?

AMD Phenom II X2 545, 2x 3.00GHz, boxed
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3, 880G
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
LG Electronics CH08NS10, SATA, retail
Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)

Das spannende ist, dass das ganze in ein Lian Li HTPC-Chassis PC-C32B eingebaut werden soll. Passt die Grafikkarte da rein oder wird das eng? :D

Wie siehts mit Software aus um BluRays abzuspielen? Der Windows Media Player kann das ja imo nicht, welche Software nimmt man dafür? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt :evillol:

Danke für eure Meinungen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur zusammenstellung etwas zu viel des guten aber na ja ich halte nicht von Media PC die Gaming können...


Zur Grafikkarte und Größe des Gehäuses du kannst da praktisch alles reinbauen was du willst die Größe ist bei diesem Gehäuse nicht der Limitierende Faktur nur bei Higend Gaming würde ich nochmal nachschauen sollte aber auch kein Prob sein. Das gehäuse ist größer als die meisten Midi Tower...

Ich würde lieber nochmal schauen ob ich das Gehäuse auch in den Schrank reinbekomme denn es ist wirklich verdammt tief ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird evtl. auch ne Nummer kleiner gewählt ~> Lian Li HTPC-Chassis PC-C39B. Entscheided sich endgültig aber wohl erst morgen wenn der Bekannte mal endlich Zeit findet sich die beiden Gehäuse anzuschauen :D Ist das sonst ne vernünftige Zusammenstellung? In wie weit das sinnvoll ist im Wohnzimmer zu zocken weiß ich nicht, nur es sind die Anforderungen die mir vorliegen..
 
wenn der eigentliche rechner nicht zu weit weg steht, schließt man den zwecks zocken an. sofern möglich und kein einfaches notebook. würde jedenfalls richtig viel geld sparen ;)

für nen HTPC würde ich evtl. ne größere festplatte nehmen.
 
hype schrieb:
für nen HTPC würde ich evtl. ne größere festplatte nehmen.

Ja gut da könnte man evtl. 1TB verbauen.

Der Rest sieht aber vernünftig aus? Ein Quad wäre oversized oder?
 
Finde die HD 5830 zu überteuert und zu leistungshungrig.

Entweder eine Nummer kleiner gehen mit der HD 5770 oder doch lieber eine HD 5850 verbauen bzw. eine GTX 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timber
jo.. aber verbrauch, lautstärke und abwärme geht mal gar nicht fürn htpc
 
Wenn man damit gescheit zocken will muss man halt so was in Kauf nehmen und dafür den Ton mehr aufdrehen.

Wer sich mit weniger zufrieden gibt, der soll die HD 5770 wie schon vorher erwähnt nehmen, die passt vom Verbrauch und Lautstärke gut in einen HTPC.
 
gerade noch mal über den thread gestolpert. ne PS3 hat in dem fall doch richtig vorteile: geldersparnis, blu-ray-player für die ewigkeit durch updates, du kannst "exklusive" spiele spielen, einfache bedienung (nicht zu unterschätzender punkt).
 
Zurück
Oben