Alternate 2

Potenter Office PC wartet auf Absegnung

Abaddon4tk

Lieutenant
Hey Fellas,
würde gerne folgendes System absegnen lassen:

Core i5-750 Boxed
ASUS P7P55D
4GB G.Skill 1333MHz CL7
Gainward GeForce G 210 passiv

2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB (sind doch die mit 500GB Plattern oder?)
be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 (E7) reicht doch dicke oder?
LG GH22 DVD Brenner

Lian Li PC-A05NB Midi Tower

Habe mich am optimalen Gaming PC orientiert.

Irgendwelche groben Schnitzer dabei?
Bin durchaus für andere GraKas offen solange die günstig sind und passiv gekühlt werden.

Tipps für einen guten CPU Kühler sind immer willkommen.

Was ich noch suche ist ein sehr gut verarbeiteter TFT Monitor 24" FullHD. Aber wie gesagt sehr hohe Qualität, so Richtung Apple Cinema.

Danke schon mal für eure Mühe!

Ist für nen Freund, der ist Selbstständig und hat halt so spezielle Software.
Ich weiß, dass das System wahrscheinlich überdimensioniert ist, aber so soll das sein ;)

Der Kühler ist klasse, aber ich weiss nicht ob ich den in dem Gehäuse unter bekomme, vielleicht was kleineres!?!

Ich finde nur den CPU übersteuert für ein Office PC. Da reich auch ein 50 Euro CPU mit 2 Kernen aus, 2 GB RAM und die Samsung F3 1TB sind die mit den 500GB Platter, das ist richtig, aber den CPU würde ich nochmal überdenken, wenn du nicht zocken willst wie es ja laut Grafikkarte und Überschrift aussieht.

Also ehrlich gesagt finde ich das hier nur geraten wird, du sagt dein Freund hat "so spezielle Software" , was genau heist das ?
Prozessorlastig, Arbeitsspeicherlastig , Plattenlastig ?
Ohne diese Info ist das doch alles echt mal geraten.:freak:

Und zu der Frage mit dem 24"er, orientiere dich mal an EIZO, so die Modelle um die 1000.- Euro bieten die Qualität die du da erwartest, hab selbst den 2410, ist zwar etwas älter aber immer noch unglaubliches Bild wenn ich so sehe was noch auf dem Markt so erscheint..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn spezielle Software CUDA bedeutet, dann rein mit einer GTX 260!
Monitor:
Die üblichen Verdächtigen mit ISP oder MVA Panel, sind schon gewaltig im Preis gefallen und gibts schon um 500 Euro aufwärts.

Ich würde statt der Straight Power Serie von be quit, die Pure power Serie wählen.

Die ist auch ausreichend potent und billiger.

Das Zusammenspiel von CPU und GPU finde ich nicht optimal gelöst.

Entweder eine schwächere CPU Corei5-Clarkdale (musst du noch warten).
oder eine bessere GPU z.B. HD 5750 (ist im Idle sehr sparsam und hat genug reserven für HD-Material etc.)

Wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich, dass die CPU überdimensioniert ist, aber die soll es schon sein.

CUDA wird nicht genutzt!

Beim Monitor hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, es geht in erster Linie um Design und
Verarbeitungsqualität, Bildqualität ist eher sekundär.

Er will sich also nur das Gehäuse anschauen... :)

Naja, über Design kann man sich vorzüglich streiten, da sollte er sich dann lieber selber etwas aussuchen.

Naja ich denke mal das 99% der verfügbaren Monitore die Bedürfnisse eines normal Anwenders befriedigen, daher ist halt das Design ein entscheidender Punkt.
Aber darum geht es ja auch nicht.

Es scheint wohl kein größeres Problem bei dem PC zu erwarten zu sein, daher werde ich den wohl so zusammen schrauben.

Danke sehr.

Jo, keine detaillierten Angaben, keine klare Antwort auf Fragen, schon lustig wie manche Fragesteller sich hier ihr Alibi holen um Sachen zusammen zu bauen ohne nähere Angaben zu machen, aber dann sagen können es ist wohl alles so ok. Wenn keine klare Meinung gewollt ist, dann ist es natürlich die richtige Vorgehensweise um sich keine Blösse zu geben das es Fehler doch noch geben könnte. Viel Spaß mit dem Design, denke nicht das er ihn einschalten wird, also versuchs mal mit nem Leergehäuse :-) :king:

Aber gerne nehmen wir uns die Zeit um solchen Leuten Ihr Alibi zu verschaffen, auch wenn sie entbehrlich wären. :-) stellt sich nur die Frage warum sie nicht einfach ne Computerbild nehmen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
schon interessant für wie unentbehrlich sich hier einige halten ;)

Nun ja, hätten sie sich nicht die Zeit genommen hättest gar keine Antworten bekommen, was auch egal gewesen wäre da es ja keine Verbesserungen gab mangels informationen. :freak:

Zurück
Oben