News POV: 3 übertaktete GTX 560 Ti mit Triple-Slot-Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Unter anderem das hohe Übertaktungspotenzial der Nvidia GeForce GTX 560 Ti scheint einige Grafikkartenhersteller dazu zu bewegen, zahlreiche Modelle mit erhöhtem Takt und zugleich aufpolierter Kühlung zu präsentieren. Point of View (POV) schickt nun drei GTX 560 Ti mit Triple-Slot-Kühler und bis zu 954 MHz GPU-Takt ins Rennen.

Zur News: POV: 3 übertaktete GTX 560 Ti mit Triple-Slot-Kühler
 
Kühler bestimmt, aber ob die leiser sind alá Referenzdesign? Schwer diesmal für andere Hersteller da ranzukommen :-) Da wird der MSI Afterburner wohl öfters benötigt.
 
Bisschen Teuer das "Beast", mir einer Referenz GTX 560 Ti und dem Arctic Cooling Accelero Xtreme kommt man deutlich günstiger und hat genau das Gleiche. Nur die Garantie ist das weg.

Es wird nicht lauter, nur noch leiser, ich hab den gleichen Kühler auf meiner GTX 260, man hört ihn nicht und auch bei Vollast kühlt er so gut, das die Lüfter nicht nach regeln müssen und auf Idle-Drehzahl bleiben. Meine Karte läuft auch deutlich über Referenztakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da nicht das günstigste kaufen und selbst übertakten?


also ehrlich wie gut is die denn dass jetzt jeder da en paar modelle rausbringt

vor allem im vergleich zur gtx 460?

die kostet ca 150€
 
309 € die muss ja richtig besser sein, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann...

was man für 309Euronen schon wieder alles bekommt....

so long
 
Naja, für den Preis dann doch lieber gleich ne Gtx 570. Übertaktung und Alternativkühlung hin oder her...

Edith.... 5 Antworten innerhalb einer Minute.... :D
 
Point of View macht sich mit diesen Karten ja selbst lächerlich.

Gerade die geringe Größe macht die Karte im Referenzdesign für kleine Gehäuse attraktiv.
So eine große GTX560 zu diesem Preis ist abnormal und auf kurz oder lang bestimmt nicht rentabel.
 
Naja, da hab ich mehr erwartet als ich den Titel las und als ich das Bild sah. Da müsste schon mehr als 1GHz auf der Verpackung stehen^^ und dann noch der Preis. Nicht wirklich interessant.


MfG
 
davon ma abgesehen, das ich mir keine POV karte holen würde. bei dem preis geh ich doch lieber auf ne 570 oO
und @7H0M45: die gtx 460 ist nicht das referenz zur gtx 560ti. die 560 liegt schon darüber. nen vergleich zur 460 wird erst eine 550gts oder wie sie auch heißen wird herstellen
 
Sieht nach nem Arctic Cooling-Kühler aus, oder täusche ich mich da? Für den Preis bekommt man ne ungefähr genau so übertaktete gtx560 ti inklusive eines MK-13 Kühlers von Prolimatech, welcher wesentlich besser kühlt und dazu noch leiser ist. Der Referenzkühler ist sowieso schon ziemlich leise und kühlt auch genug, warum also so viel Geld für eine Lösung ausgeben, die man billiger und besser auch haben kann?

EDIT: Ist ja auch mal was neues, die Karten mit einem anderem Kühler sind billiger als die mit dem Referenzkühler :D Ich denke die Boardpartner haben sich mal ordentlich verschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh da ist das Referenzdesign mal gut und dann kommen nur eigene Designs
ich glaube der Schwachsinn hat System:freak:
 
Joa schon nice.
Generell bin ich ja angetan von der Übertaktbarkeit dieser Karten, nur die für diese Modell angepeilten Preise sind doch sehr happig :freak:
 
... über 300€ für das "Beast" - da habe ich doch glatt das Gefühl, dass ich tierisch über den Tisch gezogen werden soll ... :D
 
überseh ich da was, oder worin besteht der sinn sich eine stark übertakte kleinere karte zu holen, wenn man für den gleichen preis (aktuell sogar billiger) eine karte eine nummer größer kaufen kann die (vermutlich?) sogar schneller ist? mal abgesehen von der kühlung, die nun auch extra ist?
 
Also bei der Karte finde ich sowas überflüssig.
Bei 580 kann man das ja noch verstehen, aber bei 560?
Da reicht eine potente 2 Slot Kühlung aus. Es gibt ja genug gute 2 Slot Kühler. (z.B. AC)
 
Euphoria schrieb:
[...] Es gibt ja genug gute 2 Slot Kühler. (z.B. AC)

Die Arctic Cooling welche auf diese Karte passen sind alle im 3 Slot-Design. Einen L2 würde ich nicht auf diese Karte setzen, der dürfte etwas zu schwach sein und auch der belegt 3 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verblödete Karte... wo es doch mit dem Referenzdesing auch geht... wenn nicht sogar besser und leiser und Luft aus dem Gehäuse draußen.
 
Pffff 309,-Euro,MEGA Rohleistung und IMMERNOCH nen VRam Krüppel...wann Lernen die Anbieter dazu ?
 
Coole GraKas.
Frage: Hat auch die günstigste Variante den 8Pin und den 6Pin anschluss?
 
Zurück
Oben