POV 570 GTX Beast vs Phantom 570 GTX

MagnumauZer

Newbie
hi ne frage wenn ich einen lüftkühler an die Beast einbaue eine besser! da ist ja noch Referenzkühler drin. kann ich da noch mehr Leistung beim Übertackten rausholen??

Beast :

Normale Werte --> 841/1682/1980 MHz
Übertacktet --> 916/1832/2327 MHz (http://www.hardwareluxx.de/index.php....html?start=17)

Phantom:

Normale Werte --> 750/1500/1900
Übertacktet --> 900/1800/2250 MHz (http://www.overclockers.com.au/artic...?id=926364&P=2)

würde mich über Antworten freuen. Ich würde echt gerne wissen wie weit man die beast noch takten kann? so wie es aussieht lohnt sich doch der kauf dann nicht? für die Phantom gibt es auch andere Werte über 900 je nach Grafikkarte ist das unterschiedlich

gruß

deine links funktionieren nicht!

diese links zeigen nur die werte ich abgetippt habe. (also egal obs sie funktionieren) Ich versuche die richtigen,

@ aramiscortess wenn du mir nicht helfen kannst dann lass es :) als ob ich mich nicht einlese?

Übertakten!!!!
-Da kriegt man ja Augenkrebs.... :) "Nichts für ungut"

Es kommt auf den Chip an, es kann sein, dass du in einer Phantom einen so guten Chip erwischt, dass sie sich besser takten lässt als die Beast!
Aber meistens ist die Architektur am Ende, sprich du müsstest viel mehr Strom durch den Chip jagen um ein paar Hz mehr Takt zu bekommen. Das Architekturlimit erreichen heute viele Karten...
Die 20Mhz mehr lassen sich vll messen, aber du hast sicherlich nicht mehr wie 0.5 FPS mehr.

Bringt nix, sobald du merkst, dass du eine starke Spannungerhöhung machen musst, ist die Architektur am Ende.

MagnumauZer schrieb:
diese links zeigen nur die werte ich abgetippt habe.
falsch! die links hast du nicht richtig eingegeben! denn die führen nirgendwo hin!

und was aramis meint ist: so wie du die frage stellst klingt es, auch für mich, als hättest du keine ahnung. und einfach mal so den kühler umbauen ist nicht so einfach - das ist kein gehäuselüfter den du mit 4 schrauben etc verbindest.
und ob sich das übertakten wirklich lohnt ist eine andere frage. denn wieviel denkst du dass du noch rausholen kannst?

welche werte? von welcher grafikkarte? Beast ? Phantom? ich weis halt das die beast schon von haus aus hochgeschraubt ist aber ob man noch mehr rausholen kann frage ich mich halt. Wieso soll man mehr geld ausgeben wenn man mit der phantom eventuell auf das gleiche ergebnis kommen kann

Sag ich ja... :rolleyes:

Nein, du hast nur mehr Luft nach oben von den Temperaturen her. Du kannst nicht sagen, dass du mit einem besseren Kühler bessere ERgebnisse erzielen kannst.
Ein guter Kühler ist die Grundvorraussetzung zum Übertakten, aber die Güte des Chips ist noch wesentlich wichtiger.

Hey

ne das versucht CptNiklas ja zu sagen. Es kommt auf den Chip an vieviel der optimal ohne Spannungerhöhung noch verträgt

Bessere Lüftung heißt nur das du ebend eine bessere Wärmeabführung hast und somit der Chip kühler bleibt und vllt länger hält weiil er ebend nicht so heiß wird

Also es kommt auf die Hardware (DEN CHIP) an

mit nem besseren kühler kannst du eigtl immer mehr leistung rausholen

würde entweder die phantom oder die msi gtx 570 twin frozr III nehmen...

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182 diesen kühler meinte ich.

und mein Problem ist halt das ich die entscheidung zwischen einer Phantom habe (288 neu) oder Beast (275 gebraucht 4 tage, also auch fast neu) und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

wenn ich sowas lese dann verunsichert mich das :)

Overclocking: POV BEAST GTX

Beim Übertakten sah es genauso übel aus, wie bei der normalen GTX 570 von POV/TGT. Die limitierte Stromversorgung von nur 1.1 Volt ist eben ein großer Nachteil im Vergleich zu anderen Herstellern, die schon auf 1x8 und 1x6 greifen uns somit 1.15V bieten. Mehr als 920 MHz am Chip wird man mit dieser Karte nicht erreichen. Im Vergleich zu unseren Handelsüblichen Gainward GTX 570 haben hier noch 40 MHz gefehlt.

Die Beast GTX zieht aber auch ganz schön den Saft aus der Dose :-)

Nimm die Beast und schraub Dir da den Accelero XTREME Plus drauf.

Und dann wirst du uns berichten ob du einen wirklichen guten Chip erwischt hast^^

Gruss

Bod!
Ergänzung ()

EDIT: Beachte aber Deinen Garantieverlust dabei!

@magnumzauser

puuh dein satzbau
;)

kaufe dir eine normale 570 von evga und schnalle dir den ac extreme druppe! weil bei evga bekommste auch Garantie beim kühlertausch:D

Zurück
Oben