PoV 7600GT Benchmarks hier!

Also der Lüfter der 7600GT ist Indentisch mit dem der 7900GT und der soll nen

ziemlichen lärm machen (im3D).

was wären denn die Alternativen (preis- sowie leistungsmäßig) einer 7600GT, oder ist sie das Mittel der Wahl

die käme nämlich dafür in Frage

mfg

haben jetzt ma die neuen offiziellen Treiber 84.21WHQL draufgemacht:
3DMark06 -> 2858pts
X³Rolling Demo -> 39,917fps (1280*1024,alles High,GLOW on,4AF,kein AA)
Source Stress Test -> 118,98fps (1280*1024,alles High,4AF,kein AA)

ALLES NOCH OHNE OC
testsysdaten auf post#1

@Lautstärke: is auch in 3D leise

Gruß iLL

Hi Leute

Habe heute meine MSI 7600GT erhalten und die "alte" 6600GT ausgebaut/getauscht. Ich kann nur eines sagen...WOW! :D

Damit kann ich BF2 auf 1280*1024 mit allen Details auf "Hoch" und 2xAA absolut flüssig spielen. Vorher ging das kaum resp. musste bei den meisten Stellen auf "Mittel" stellen. 2x AA konnte ich zwar anstellen, aber je nach Situation hat's dann geruckelt. Damit ist nun Schluss! Das Ding ist genial!

Lüfter: im 2D kaum hörbar, im 3D ca. so laut wie eine 6600GT mit Originallüfter. Für mich ok und absolut nicht laut. :)

Ich hab sie in der Schweiz für CHF 329 inkl. Versandkosten erhalten (ca. 210 Euro mit Versandkosten) => Kaufempfehlung!

Nuegs schrieb:
Hi Leute

Habe heute meine MSI 7600GT erhalten und die "alte" 6600GT ausgebaut/getauscht. Ich kann nur eines sagen...WOW! :D

Damit kann ich BF2 auf 1280*1024 mit allen Details auf "Hoch" und 2xAA absolut flüssig spielen. Vorher ging das kaum resp. musste bei den meisten Stellen auf "Mittel" stellen. 2x AA konnte ich zwar anstellen, aber je nach Situation hat's dann geruckelt. Damit ist nun Schluss! Das Ding ist genial!

Lüfter: im 2D kaum hörbar, im 3D ca. so laut wie eine 6600GT mit Originallüfter. Für mich ok und absolut nicht laut. :)

Ich hab sie in der Schweiz für CHF 329 inkl. Versandkosten erhalten (ca. 210 Euro mit Versandkosten) => Kaufempfehlung!
damit ist das Ding so gut wie gekauft! :) *freu* und das für den Preis :freaky:
BF2 in 1280x1024 mit highdetails flüssig, das ist echt genial!!!!
1280x1024 ist mir eh wichtig, wegn 19"TFT (1024x768 interpoliert der dann, sieht nicht allzu scharf aus)

In der Schachtel lag übrigens noch ein Original-Spiel "GT Legends". :)

Bitte beachten: Die Aussage von mir oben zu BF2 basiert auf einem A64 3000+ mit 2 GB RAM! Kein Highend-System, aber gerade bei BF2 machen 2 GB RAM enorm viel auf die Performance aus! Ich hab's selbst erlebt. Hatte vorher "nur" 1 GB RAM drin. Das sind Welten!

Mal meine Ergebnisse:

3DMark05: 5800 und ein paar zerqueschte. weiß ich leider nicht mehr auswenig :D glaube 5824

System:
Asus EN7600GT
Winchester 3200+
A8N-SLI Deluxe
2x 512MB MDT RAM 2-3-3-8

Zum Lüfter kann ich sagen:
Der geht nur richtig an wenn er im 3D ist. Im Windows ist der gar nicht zuhören. Allerdings im 3D schon etwas aber nicht übermäßig störend und hat auch ein durchgehendes summen und nicht wie manche lüfter die dann immer nur kurz ganz laut aufdrehen. Meiner Meinung nach nicht nötig nen anderen Lüfter zuholen, vorallem wenn man dadurch seine Garantie verliert. Beim zocken mit Kopfhörern hört man den eh nicht mehr.

Hier ein paar Werte aus meiner Kiste mit der MSI 7600GT:

Aquamark3
GFX 9'318
CPU 8'046
Aquamarks: 59'013

3DMark05
5814 3DMarks

System siehe Signatur. :D

hi
Hab mir heut ne 7600GT von Club 3D gegönnt !Freu :)
Mal sehen wie sie ist!!

MFG MoE

Da das hier ja einem Sammelfred am nächsten kommt, mal eine Frage:
sind bei denen, die eine 7600GT haben, die Taktfrequenzen auch nicht auszulesen? Hab derzeit den 83.xx von der Hersteller CD drauf. Weder Everest noch 3DM05 zeigen da was Verwertbares an. Außerdem regelt der Lüfter nach dem Benchmark nicht wieder runter... mhm vielleicht liegt es an den frischen Treibern, ich lade gerade den 84.21 runter, vielleicht bessert sich das dann ja. Bei 3DM05 hab ich 5842 (CPU 2200MHz) und 5960 (CPU 2800MHz). Das ist insgesamt etwa 150Pkt weniger als die X800XT, die ich vorher hatte. Zu den Lüftern ist zu sagen, als ich den Rechner das erste mal angemacht habe hab ich gedacht ... ach du Scheiße! Unzumutbar! Aber nach Installation der Treiber ist der Lüfter in 2D unhörbar und in 3D deutlich hörbar bis unangenehm. Ich werde ihn auf jeden Fall gegen einen Zalman eintauschen. Gekauft hab ich das Teil bei AMAZON für 189EUR (Versandkostenfrei) Samstag bestellt und heute eingebaut ... da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte sich nicht ständig auf irgendwelche Punkte beruhen. Am wichtigsten sind doch die Spielebenchmarks, beim 3DMark wird eh von den Herstellern getrickst, um möglichst viele Punkte zu kriegen, obwohl eigentlich die tatsächliche Leistung geringer ist.
Ich habe mir auch eine 7600GT im Rahmen eines komplett neuen PCs bestellt, und zwar eine XFX 7600GT XXX. Hoffe das Teil ist etwas schneller als die normale Version, denn immerhin war sie ja auch mit 217 Euro ziemlich teuer im Vergleich zu der unübertakteten.
mfg
ARUS :)

hallo zusammen

ich hab gestern meine sparkle 7600gt erhalten, bin bisher auch recht zufrieden.
hätte jetzt aber 2 fragen an euch:

1. ist es bei den 7600gt karten möglich die drehzahlen des lüfters zu regeln? wenn ja mit welchem tool?
2. mit welchem tool übertakte ich bei nvidia? (hatte bisher nur ati-grafikkarten)

ahja und vielleicht 3. benützt ihr orginal nvidia treiber oder die hersteller treiber? / gibt es da unterschiede?

schönen abend noch

siggi

Andy22 schrieb:
hi also ich hab zwar nur 2x 6600gt aber ich hoffe das hilft dir zum vergleich die ergebnisse stehen unten:cool_alt:

Frag mich mal wie du im 05er auf über 7000 Punkte kommst?

also so wirklich umhauen tuen die werte der 7600gt nun auch nicht.
habe mir trotzdem noch die 6800 ultra pcie geholt.
ich bekomme mit meinem 3700+ und 1 gig mit ein wenig oc bei aquamark03 ca. 80k punkte und bei 3dmark 05 komme ich auf ca. 6000 punkte.wobei ich es nun noch nicht alles sehr genau probiert habe und die besten oc einstellungen ermittelt habe.

also ich denke mal die 7600gt liegt in allem nur ein wenig vor der 6800 ultra.
ist dann wohl geschamackssache.wobei für die meisten wohl die 7600gt die bessere wahl sein wird.

dende schrieb:
hallo zusammen

ich hab gestern meine sparkle 7600gt erhalten, bin bisher auch recht zufrieden.
hätte jetzt aber 2 fragen an euch:

1. ist es bei den 7600gt karten möglich die drehzahlen des lüfters zu regeln? wenn ja mit welchem tool?
2. mit welchem tool übertakte ich bei nvidia? (hatte bisher nur ati-grafikkarten)

ahja und vielleicht 3. benützt ihr orginal nvidia treiber oder die hersteller treiber? / gibt es da unterschiede?

schönen abend noch

siggi

Das mit dem Lärm lässt sich durch einen anderen Lüfter beheben.
(dem Sparkle Lüfter ist die Lärmkulisse schon von außen anzusehen - kleiner Lüfter)

Musst halt in den Shops mal sehen was es da gibt,
oder die Jungs fragen, was sich hier anbieten würde,
bzw. mal nach 6600GT und Lüfter suchen....

Dieser z.B. dürfte passen.

In der Regel passen die Nvidia Treiber.
Der Hersteller holt sich die bestimmt auch nur bei Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen Lüftersteuerung und OCen bleibt erst mal abzuwarten wie es mit den Treibern vorrankommt!!! Hab seid kurzem die 7900 GT von XFX und kann keine Frequenz auslesen und mit Rivatuner kommt man auch noch nicht komplett an die Karte ran(d.h. das komplette Forcewaremenü kann noch nicht geöffnet werden)! Hab im Moment den 84.25 drauf.