PoV GTX 670 brummt!

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe heute eine PoV GTX 670 bekommen und der Lüfter brummt und klackert wie Hölle, selbst unter Windows, was kann man dagegen machen? Ich habe im Vorfeld schon von dem ein oder anderen gelesen der dasselbe Problem hat und die Karte zurückgesendet hat. Ich dachte aber das es ein Einzelfall ist und nicht die Regel.

Ich sehe außer der GTX 680 (für 120-140 Euro mehr) keine andere Nvidiakarte die momentan gut ist. Würde nur noch ATI bleiben, aber dort hatte ich bei einer HIS HD 7950 ICEQ4 treiberseitig Abstürze bei diversen Spielen. Eine GTX 580 wäre wohl nun die einzige Nvidia Grafikkarte die einwandfrei funktionieren würde, vom Stromverbrauch mal abgesehen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Asus1889

Edit:

Hier noch eine schöne Kostprobe von dem sehr "angenehmen" Geräusch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umtauschen ?

PoV zurückgeben / umtauuschen !

Gigabyte GTX670 OC nehmen

Ich frage mich was Nvidia da für einen Schrottkühler verbaut hat ist ja nicht mehr auszuhalten. Kommt mir langsam wirklich so vor als wenn die einfach Midrange als High End verkaufen würden.

Die Gigabyte GTX 670 OC ist noch mal 20 Euro teurer. Das finde ich wirklich zu krass für eine GTX 670.

die 20 eus lohnen sich aber (kannste auch noch besser übertackkten mit dem kühler )

is doch klar was für möglichkeiten du hast. entweder damit leben, oder zurückgeben und ohne leben oder zurückgeben und die gigabyte gekaufen, die ne traumkarte ist ! xD

/e: chja oder umtauschen lol ^^ ifür mich wärs die letzte möglichkeit wenn ich shonmal eine defekte bekommen hätte wie du ja anscheinend jetzt :P

asus1889 schrieb:
Ich frage mich was Nvidia da für einen Schrottkühler verbaut hat ist ja nicht mehr auszuhalten.

hm... es soll teile geben die kaputt gehen können,
oder kennst du auch nur irgendwas , was zu 100% funktioniert ?

Ich habe nun die GTX 670 OC von Gigabyte bestellt wenn die auch suckt dann .... .

Denkt ihr denn die von dem Shop wo ich die PoV her habe, können mir Geld abziehen, weil ich das Siegel der Verpackung gebrochen habe umd die Graka zu testen:)? Und Versandkosten fallen doch eh unter den § mit den 40 Euro oder?

keine chance das die suckt ^^ wenn sie suckt dann stimmt was mit dir nich :P noch kein einziger hat auch nur ein negatives wort über die graka verloren seitdem es die gibt ;) ich les ultraviel im inet und hab schon hunderte bis tausende posts gelesen und die einzigen beiden grakas die ohne zweifel empfehlenswert sind sind die gigabyte und die asus dc2

geld abziehen ?

wieso reklamierst du sie denn nicht einfach und bekommst dann ne neue ?

anstatt jetzt 2 davon zu besitzen ?

Ich meine wenn ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und die mir wie jedes andere Unternehmen die Versandkosten berechnen obwohl Sie das gar nicht dürfen, da der Warenwert bei über 40 Euro lag oder gar noch Geld abziehen wegen der kurzen Nutzung von ein paar Minuten.

Dann wäre man ja doppelt bestraft erst Schrott dann noch Abzocke.

Widerrufsrecht, weswegen, auf welcher Grundlage ?
Weil zu faul Garantieabzuwicken ?

sry aber wäre ich händler würde dir auch was abziehen...
was bitte kann denn der händler dafür , wenn was kaputt ist ?

die graka hast heut bekommen ? du hast das recht sie auf funktionsfähigkeit zu prüfen.. das recht gibt dir das gesetz.. du hast ebenfalls das recht bei nem fernabsatzgeschäft binnen von 14 tagen ohne angabe von grünen zurückzueben. da gibt garkein problem, also mach auch keins draus ;) einfach zurückschicken und fertig xD

Multivitamin schrieb:
Widerrufsrecht, weswegen, auf welcher Grundlage ?
Weil zu faul Garantieabzuwicken ?

Einen besseren Vorschlag wird es kaum geben, ich warte 4-6 Wochen und bekomme dannn wieder die gleiche Schrottgrafikkarte (oder eine andere PoV mit gleichem Problem).

Noch mal es ist nicht mein Verschulden und ich muss somit für rein gar nichts gerade stehen. Der Händler kann da nichts für, ich kann da nichts für, eigentlich ist nur der Hersteller bzw. Nvidia (oder ein Subunternehmen) die die Karte vermutlich hergestellt und nur mit einem herstellerspezifischem Sticker versehen haben "schuld".

Aber auf eine Nachbesserung zu hoffen, wäre unglaublich dämlich und würde mir nicht weiterhelfen;).
Und außerdem habe ich dem Händler Arbeit abgenommen, weil ein anderer Kunden hätte die Karte auch zurückgesendet. So kann er sich ein Bild davon machen und die PoV Karten oder gar alle mit Referenzkühler aus dem Sortiment nehmen und erspart sich somit weitere Reklamationen auf seine Kosten.

Zurück
Oben