News POV stellt 9800 GTX+ mit AC-Kühlsystem vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Nachdem es die GeForce 9800 GTX+ einige Monat nur im nicht gerade spannenden Referenzdesign gegeben hat, scheint nun die Zeit der etwas interessanteren Modelle zu kommen. Bereits gestern berichteten wir über ein (leider nur in Asien erhältliches) Exemplar von Zotac mit einem Artic-Cooling-Kühler. Nun folgt der niederländische Hersteller Point of View.

Zur News: POV stellt 9800 GTX+ mit AC-Kühlsystem vor
 
Morgen,

hört sich ja interessant an. Aber es würde mich mal interessieren, ob dieses POV Modell auch teilweise beschnitten ist wie vor ein paar Monaten die 8800GT. Habe damals so ein Kastrat gekauft und hatte Schwierigkeiten das Teil wieder umzutauschen.
Deshalb bin ich bei dieser Firma etwas vorsichtig.

MfG
 
Wird sich wohl um fast dieselbe wie von ZOTAC handeln...
 
Hm, laut der Pressemitteilung soll die Karte eigentlich ab sofort erhältlich sein, aber Geizhals listet sie auch noch nicht.
 
@nfszocker: daß du kein ATi-Fan bist, zeichnet dich nicht automatisch aus. Insofern würde es auch dir gut zu Gesichte stehen, deine Meinung mit ein paar wenigen Argumenten zu begründen.

@Topic: mal sehen ob die nach Europa kommt. Einen hübschen Rahmen hat das Teil ja, insofern interessant für Leute mit optischen Ambitionen und nicht ganz so ausgeprägten Qualitätsansprüchen wie nfszocker. Und die ZOTAC gibt's ja bislang nur in Asien.
 
also eines muss ich mal kurz nebenbei anmerken:

das häßlichste Verpackungsmotiv, das ich je gesehen habe ;)

da erinnere ich mich gerne an die Voodoo-Verpackungen zurück, die hatten Stil.

Zur Karte selbst: wohl gedacht für Leute, die nicht selbst einen anderen Kühler aufmontieren wollen bzw. die es vor dem Aufwand und dem Garantieverlust schreckt.
 
Rein von der Optik - Klasse - leider aber auf der falschen Karte ;-)
Es wäre wünschenswert, wenn ATI und Nvidia gleich zu Beginn für ihre Topprodukte, alternative
Kühllösungen zulassen würden. Inzwischen ist es ja ohnehin so, daß nicht nur die GPU, sondern
fast die gesamte Platine effektiv belüftet werden muss.
 
Dieser D-Sub ist sicher nur deshalb verbaut, damit noch Platz für den HDMI bleibt. HDMI ist ja breiter als ein S-Video.
Warum da aber trotzdem ein Loch im oberen Slotblech ist und wesahlb statt dem D-Sub kein Display-Port verbaut wurde kann wohl niemand so genau sagen...
 
Also eigentlich mochte ich schon immer die nVidia Produkte, aber diese Jahr haben die wirklich gepennt und geschlampt!

@topic
Das Design ist sehr schön! Der Kühler auf der PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB und ich würde wirklich eine neue Grafikkarte, auch wenn noch nicht DX11 draußen ist...

@blackboard
ja, merk ich:-D Kannte den Button noch nicht:-P
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Jetzt können sich die Leute von gestern, die enttäuscht waren, dass Zotac seine 9800GTX+ nur in Asien verkauft, freuen. Ich kenne die AC-Systeme nicht sehr gut, wie sieht's bei denen mit der Lautstärke aus? Temps müssten ja runtergehen bei dem Kühler-Trumm...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kühlmethoden für heutige GPUs nicht mehr wirklich ausreichend sind und da die Entwicklung ja weitergeht werden die Chips immer noch stromhungriger und damit heißer:freak:

@marox
Ach du Schei***, 3-fach Post...das wird weh tun:D

Edit:
@marox
Ja ja ich weiß, ich musste es auch auf schmerzhafte Weise lernen:D *duckundweg*:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neocroth schrieb:
also eines muss ich mal kurz nebenbei anmerken:

das häßlichste Verpackungsmotiv, das ich je gesehen habe ;)

da erinnere ich mich gerne an die Voodoo-Verpackungen zurück, die hatten Stil.

Zur Karte selbst: wohl gedacht für Leute, die nicht selbst einen anderen Kühler aufmontieren wollen bzw. die es vor dem Aufwand und dem Garantieverlust schreckt.
Was sagt es aber jetzt über die Karte aus? Oder stellst du Verpackungen gerne aus?

Nicht zu vergessen, daß es genauso bei 3Dfx Karten, abhängig vom Hersteller, schickes und hässliches Design auf der Pappe gab.



Eigentlich trübt rein optisch gesehen nur der VGA Anschluß den Gesammteindruck etwas (auch wenn allem Anschein nach ein HDMI Anschluß mit an Bord ist) und das große Staubloch im Blech.
 
der cooler sieht zwar mächtig aus, macht die krücke aber trotzdem nicht flotter :p
 
/VecRoZ schrieb:
der cooler sieht zwar mächtig aus, macht die krücke aber trotzdem nicht flotter :p
Inwiefern ist es ein Krücke? Mit meiner 9800GTX+ kann ich sämtliche aktuellen Titel wunderbar spielen und die 2-3fps weniger gegenüber einer viel aktuelleren 4850 geben diesem Kommen auch herzlich wenig Sinn.

Es könnte wirklich nicht schaden, wenn hier einige Leute mal den Ratchlag eines der vorherigen Posters beherzigen würden und ihre stumpfen bzw kindischen Komments auch irgendwie belegen würden. Unproduktive Sprüche klopfen kann nämlich jeder.
 
hammer geil das teil. ich würde es mir direkt kaufen wenn es ne 4850 wäre!
 
Ich frage mich manchmal, welche Wesen (Menschen würde ich da mal ausschließen) diese hässlichen 3D Bilder erstellen. Und noch mehr frage ich mich, welche Marketing-Abteilung so dermaßen besoffene Angestellte hat, dass sie diese augenkrebserregenden "Machwerke" auch noch kauft und auf ihren Verpackungen abdruckt.

In einem braunen Pappkarton wäre die Karte vielleicht was wert; nur dieser Trend, D-Sub Anschlüsse zu verbauen, nervt gewaltig. Wozu gibt es passive Adapter?
 
Das frag´ ich mich auch jedesmal. POV hatte aber bisher immer die absolut hässlichsten. Vllt könnte man da mal eine Art Top Ten aufstellen? ^^
 
Zurück
Oben