Power Automate "Text Zuschneiden"

kaeptnplanet

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich sitze seit Stunden vor einem Problem das ich nicht so richtig gefasst kriege.

Aufgabe:
Ich möchte Textschnipsel aus einem PDF Dokument via Power Automate auslesen und in eine Exceltabelle schreiben.
  1. Dazu lasse ich den Text aus dem PDF extrahieren. Der Text wird komplett und richtig auf Zeilen verteilt extrahiert.
  2. Dann habe ich jeweils eine Variable für den Beginn des Schnipsels und eine für das Ende des Schnipsels vergeben. Die Positionen werden auch korrekt erkannt
  3. In der Funktion "Text zuschneiden" habe ich die Beginn und Ende Variablen angegeben und die variable des extrahierten Texts hinterlegt. "IsFlagFound" ist ebenfalls aktiviert um die Erkennung der Flags zu prüfen. Dieser Schritt führt nur leider zu keinem Ergebniss. Die durch diesen Schritt erzeugte Variable "AusgeschnittenerText" bleibt leer.
  4. Die Funktion "Subtext abrufen" ab oder bis zur erkannten Position aus 2. klappt ohne Probleme. Also wird alles korrekt erkannt.
  5. Zur Pfüfung habe ich ein ganz einfaches PDF mit nur einem kurzen Textblock in Word erstelllt. Hier das gleiche Fehlerbild.
  6. Nun habe ich einfach einen kurzen Text in die Zwischenablage genommen und diesen auslesen lassen. Auch das führt zum gleichen Fehlerbild. Damit liegt es nicht am PDF, sondern muss an der "Text zuschneiden"-Funktion liegen.
  7. Ich habe bereits die aktuellste Power Automate Version installieirt.
Was mache ich hier falsch?

Hier mal ein Screenshot zum Nachvollziehen meines Flows (nur 1 ist eine deaktivierte Funktion, daher nicht im Screenshot enthalten.

Besten Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Screen Power Automate.JPG
 
Ist das Problem privat oder kommerzieller Natur (Firma, Behörde, ÖD)? Tritt das Problem einmalig oder mehrfach regelmäßig auf?
Wenn kommerziell, dann hier eine entsprechen Lösung mit Tools wie JasperReports anstreben + Automation über ein BI/ESB-Tool.
 
Zurück
Oben