Power DVD 7 kein echte 5.1 Sound?

Gotteshand

Banned
Jungs ich habe Teufel CEM PE und soundblaster 2 ZS. Wie bekomme ich echtem Kino sound im Power DVD 7 hin? Wenn ich Audio auf 6 Lautspecher einstelle, dann gibt es immer ein Tonaussetzer, und der Ton ist danach verdammt leise ich bin echt am Verzweifeln. Wie muss ich denn nun die Settings bei PowerDVD vornehmen???

Woran kann ich es erkennen dass ich ein 5.1 Sound habe? Ich habe 5.1 noch nie erlebt und kenne daher überhaupt nicht aus :(

dvd7hk2.jpg
[/URL]

Information von PowerDVD 7:
Hardwareinformationen:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ läuft mit 2492 MHz
3DNow! Technologie: Wird verwendet
Enhanced 3DNow! Technologie: Wird verwendet
3DNow! Professional Technologie: Wird verwendet
IA MMX Technologie: Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: DirectX VA (wird nicht verwendet)
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Creative SB Audigy (wird nicht verwendet)
SPDIF Ausgabegerät: SB Audigy 2 ZS Audio [A800] (wird nicht verwendet)

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung mit 6 Lautsprecher stimmt schon. Warum dein Ton stockt kann ich dir zwar nicht sagen, aber wenn dus lauter haben willst, klickst du in dem Fenster auf Erweitert und stellst die Umgebung auf Laute Umgebung um.

Wie ist die Teufel denn angeschlossen?

Da steht nämlich: "SPDIF Ausgabegerät" wird nicht verwendet ...

sebko schrieb:
Wie ist die Teufel denn angeschlossen?
...
na halt wie in der Bedienungsanleitung, mit Hilfe von den Y adaptern

kein Plan was das bedeutet, wo hast du das gelesen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel-System ist mit großer Sicherheit über 3 analoge stereo Kabel angeschlossen...

Am schnellsten merkst du es eigentlich bei einem Film, wenn die Sprache nur noch aus dem Center-Lautsprecher kommt...

Ansonsten Matrix nehmen, auf dem Dach kurz bevor sie den Hubschrauber nehmen, wenn der Agent auf Neo losballert...

Ist das eine OEM-Version?

nein das ist ein Cyberlink PowerDVD Ultra Deluxe 7.3

Das Teufel-System ist mit großer Sicherheit über 3 analoge stereo Kabel angeschlossen...
Japp, wie bereits geschrieben mit 3 Y Adapter

Am schnellsten merkst du es eigentlich bei einem Film, wenn die Sprache nur noch aus dem Center-Lautsprecher kommt...

Ansonsten Matrix nehmen, auf dem Dach kurz bevor sie den Hubschrauber nehmen, wenn der Agent auf Neo losballert...

lol bei mir kommt die Sprache (stimme) aus allen 5 Lautsprechern :(
ich habe matrix leiner nicht parat,

was soll ich jetzt tun? die Karte ist absolut in Ordnung, also daran wird es schon nicht liegen

das betrifft nur digitales Audioformat oder sowas, also hat damit nichts zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Also bei "normalen" DVDs mit 5.1-AC3-Tonspur kommen die Stimmen klar erkennbar aus dem Center-Speaker.

Im Windows und im Creative Treiber sind korrekt 5.1 System eingestellt und der Speaker Test von Creative läuft auch korrekt ab? (in der THX oder EAX Konsole kannst du den finden)

Evtl. mal probieren obs in VLC oder im Classic Media Player richtig funktioniert.
Das wirft bei mir aber die Frage auf: Warum PowerDVD wenns kostenlose Player doch auch können?

japp alles läuft korrekt ab, also vorn Link ,vorn rechts etc...

kann das damit zusammenhangen dass ich momentan nur eine PCI Grafikkarte drin habe und kein Graafikbeschleuniger habe?

Oh ja, weil die auch alle so toll sind für DVDs...

Edit: Fehlende Grafikbeschleunigung spielt keine Rolle, was sein könnte wäre, dass der PCI-Bus zum Flaschenhals wird... aber mit dem Decodieren von MPEG2 langweilt sich deine CPU eigentlich...

hmm dann weiss ich nicht mehr was noch zu machen ist :(
???

Zuletzt bearbeitet:
hab den thread mal gegoogelt auch wenn der shcon alt ist
habe nämlich das gleiche problem
wenn ich ne dvd über vlc player abspiele kommen die stimmen wirklich ausm center über power dvd aus allen 3 frontlautsprechern...
auch steht bei mir dass spdif nciht verwendet wird...
soll ich dann auch auf 6 lautsprecher stellen?
haben meine teufel boxen über optisches kabel an nen av reciever angeschlossen
soundkarte ist creative x-fi titanium

Zurück
Oben