power dvd mit dtt3500 digital 5.1

R

root1179

Gast
hallo,

kann mir einer sagen, wie ich unter XP, das dolby digital 5.1 meiner audigy platinum deaktivieren kann, so dass der verstärker vom dtt 3500 digitalsystem für den dolby sound zuständig ist?

ich nutze power dvd und möchte dort auf SPDIF stellen, damit ich die dvds mit besten sound erleben kann. das funktionier aber so ohne weitere nicht. also muss ich windows erst sagen, dass mein system den sound übernimmt....

ich hoffe meine problematik ist verständlich ;)

thx
greetz
doc

Kannste doch direkt in Power DVD einstellen oder? Und sonst in der Software der Audgy 2

Ich kann mir ungefähr denken was du meinst.
Starte dazu unter Programme/Creative/Sound Blaster Audigy/ das Programm AudioHQ.
Wenn du das gemacht hast klickst du auf Gerätesteuerung und da dann auf Decoder. Dort kannst du nun festlegen ob du denn installierten Decoder verwenden willst, oder ob du das Signal direkt über denn SPDIF Ausgang an einen externen Decoder leitest (siehe auch das Foto).

Gruss

@ BAD: im programm selbst kann ich auf spdif stellen, doch leider kommt dann kein ton aus meinen lautsprechern. ich muss denn die audigy software installieren. ok mach ich!

@ Kaenny: werde denn audioHQ mal installieren!

danke für die schnelle hilfe

thx
greetz
doc

also mein audioHQ sieht nicht annährend so aus wie deins. in der gerätesteuerung kann ich nur die abtastrate und optionen "soundgerät" einstellen das wars...

hab ma 2 screens angehängt!

idee?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 186
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben