Power Lan Einrichtung

M

.:MsK:.

Gast
Hallo,

Ich habe einen W-Lan Router , ein Haus Telefon an Jeweils 2 Steckdosen.

Ich stehe vor folgendem Problem und zwar möchte ich gern Kabellos Surfen, deswegen dachte ich da an ZyXEL PLA-407 Starterkit oder sowas .
Frage- ist dies von mir ausgesuchte Power Lan (d-Lan) zu empfehlen oder gibt es vllt irgendwo eine bessere Alternative im gleichen Preis Segment? Mein Ziel ist es Router/Telefon & D-Lan an
2 Steckdosen unterzubringen,deswegen mit Steckdose. Mir werden werden dort DSL 64000 Garantiert. Laut Anbieter Briefchen "DSL 64000- 128000" wo ich aber logischerweise vom Minimum
ausgehe.

DLan würde ca 2 Räume Kabellos Überbrücken.

Ich hoffe ich konnte euch übermitteln was ich meinte , ist nicht so einfach ;-)

Versteh nicht was Du jetzt machen willst. Die Adapter aus Deinem Link haben nichts mit einem Telefon zu tun. Damit kannst Du nur Deinen PC über die Stromleitung mit Daten befeuern!
Ich habe ähnliche Adapter von Devolo, auch mit Steckdose. In der Steckdose können nur andere Geräte genutzt werden, also kein Router und kein Gerät was schlecht oder gar nicht entstört ist.

Sonst ist D-LAN eine feine Sache, funktioniert bei mir seit Jahren, auch wenn zwischendurch die Leistung meiner alten 80 M/Bit Adapter schon bei 3 M/Bit Leitung nicht mehr reichte.

edit: und was hat Kabellos mit D-LAN zu tun???

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

also, ich habe 2 Steckdosen , in einer der Router und in der anderen das Netzteil des Telefons , da ich aber kein Lan Kabel verlegen will und auch mein Wlan nicht nutzen möchte brauche ich am besten Dlan - mit Steckdose weil ich ja nur 2 derzeit habe. Nun dachte ich das ich in eine das Netzteil vom Telefon und in die andere Steckdose DLan und Router . Nun die Frage ob & auf was muss ich achten, ist die Steckdose dann im DLan ganz normal nutzbar und reicht das von mir angegebene DLan?!

Kurz und Knapp , ich habe 2 Steckdosen die Belegt sind (Router & Telefon),wohin mit dem Strom Internet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Router funktioniert NICHT in der Steckdose des D-LAN Moduls. Der Netzadapter des Telefons, der ja "nur" Strom benötigt sollte funktionieren. Wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bei dem Telefon bin.
Das der Router aber nicht funktioniert ist definitiv, da dies bereits in der Anleitung steht.

Was aber funktioniert, ist wenn das eine Doppelsteckdose bei Dir ist, kannst Du den Router an Steckdose 1 montieren und das D-LAN an Steckdose 2 - das habe ich auch so und funktioniert. Andersrum geht es nicht - ausprobieren!

Im Zweifel kauf die Adapter online - sollte es nicht funktionieren, kannst Du sie zurück geben.

okay , also werd ich mir diese erstmal bestellen , sollte es nicht funzten muss ich wohl oder übel eine neue Steckdose Stämmen ;-) Reicht denn auch die Leistung von dem Teil, wenn mein Anbieter schreibt 64k- 128k Dsl ?

ich würde DLan bevorzugen , da ich Gehört und mehrfach gelesen habe das WLan anfälliger und unbeständiger sein soll, beides habe ich noch nicht genutzt - für WLan bräuchte ich ja noch so einen Empfänger, aber durch 2 wände ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen laut Software rund 100 - 115 M/Bit an. Aber man kann das nicht vereinheitlichen. Hier in meinem Haus habe ich Leitungen die neu sind - aber auch Leitungen die 50 Jahre alt sind und das kombiniert.

Geht nur mit ausprobieren!
edit: Ja, WLAN hat mich einfach nur genervt, ständig Ausfälle und Störungen.....

edit 2, es gibt natürlich auch noch diese Lösung:
http://geizhals.at/deutschland/a258589.html

D. h. Du gehst von einem Raum in den nächsten über D-LAN, dann im Zimmer aber mit W-LAN. Ideal-Lösung für Notebooks, wenn man kein Kabel haben möchte!

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine Hilfe , ich werd mir mal so Dlan bestellen , Devolo oder was anderes mal sehen. Also derzeit haben wir mein Großen Rechenknecht und
ihr komisches Netbook , wenn ich meinen per Dlan laufen lasse , müsste es ja vllt auch gehen das ich am Router einfach zusätzlich Wlan Aktiviere- dann kann
Sie Auf H&M.de in der Wohnung wo sie will rum eiern und ich habe meine Ruhe im Büro;-)

Gerne!

Aber noch eine Anmerkung - diese Kombi D-LAN & W-LAN ist nicht von jeder Firma erhältlich! Da solltest Du beim Kauf darauf achten sonst ist die Sache inkompatibel.

Ich bin ja sehr mit den Devolos zufrieden, aber sie sind auch die teuersten - Deine Entscheidung! Die Auswahl ist groß, selbst von nur einem Hersteller!
http://geizhals.at/deutschland/?pg=1&cat=dlan&xf=1047_devolo

Zyxel hat die nicht, wenn ich das richtig sehe:
http://geizhals.at/deutschland/?pg=1&cat=dlan&xf=1047_ZyXEL#xf_top

Hoppla, gerade gesehen "am ROUTER aktiviere" - ja das sollte gehen, wenn denn der Empfang passt!

Nunja ich werd es mal testen mit den Devolo, die anderen in schwarz sind zwar 4 Euronen Billiger aber so unpassend Schwarz eben ;-) Ich werd hier rückmeldung geben wie es sich entwickelt hat.:cool_alt:;)

also ich kann dir nur die Devolo empfehlen ... sind die ausgereiftesten am Markt ... habe die selber im Einsatz und auch bei diversen "Kunden": die meinten sie müssten zu billigeren greifen ... sind dann doch alle bei Devolo gelandet ...

mit den Devolo, die anderen in schwarz sind zwar 4 Euronen Billiger aber so unpassend Schwarz

naja normalerweise sind die teurer, entweder du hast da nen richtiges Schnäppchen oder wirst von vornerein Abgezockt ... das 3er Set weiss mehr als 120 Flocken ist Abzocke ... das Schwarze normalerweise nicht mehr als 150 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben