Power Lan - Gut oder schlecht?

kubajashji

Lt. Commander
Hi!

Bei Alternate hab ich die Netgear XE102 Powerline Ethernet Bridge gesehen und die wäre echt super! - Wenn Sie denn einwandfrei funktioniert!

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Sind sie zu empfehlen?
Und braucht man da zwei von, oder reichts wenn ich mir eins kaufe?

Schon ma danke für Eure Hilfe :)

also kann ich dir nicht empfehlen... lass die finger davon, kauf dir lieber nen ordentliches Wlan.

Gute Firma Linksys, Cisco Tochterfirma.

www.linksys.com

LAN fuer Heimanwender am besten ueber Kupfer (RJ45 10/100Mbit) und einem Switch/Router....

Falls Kabel legen unmoeglich sein sollte => WLAN

mfg
dirkle

dirkle schrieb:
LAN fuer Heimanwender am besten ueber Kupfer (RJ45 10/100Mbit) und einem Switch/Router....

Falls Kabel legen unmoeglich sein sollte => WLAN

mfg
dirkle

ähm, da liegst du falsch.

kupfer braucht man heute nur noch wenn man im lan daten austauschen will die ziemlich groß sind, wlan kann er flexibel einsetzen, es kommt natürlich auf die hardware an, bissher gibt es nur eine gute lösung und das ist Linksys, ganz einfach weils von Cisco kommt und jeder weiss das cisco das non plus ultra in sachen netzwerktechnik ist.

NaturalSound schrieb:
ähm, da liegst du falsch.

kupfer braucht man heute nur noch wenn man im lan daten austauschen will die ziemlich groß sind, wlan kann er flexibel einsetzen [...]
Ist Ansichtssache,
Kupfer: Kabel einstoepseln, Link da, geht! und jedes neue Board hat RJ45
Das W-Lan muss man etwas aufwaendiger konfigurieren (Sicherheit, Verschluesselung). OK nur 1x. Aber die meisten die sich nicht so damit auskennen ueberspringen leicht die Verschluesselung und hinterlassen ein offenes W-Lan.

Dann formuliere ich es mal so:
Wenn der Rechner nie (oder sehr selten) bewegt wird: Kupfer (so wie die Rechner meiner Eltern und Brueder zuhause)
Wenn der Rechner viel bewegt wird (z.B. Notebook): W-LAN

Zurück
Oben