Power-LAN Probleme

Meradan

Newbie
Ich habe folgendes Problem:

In den letzten zwei Wochen ist bei meinem Notebook (Asus-G2SG) bereits zum zweiten Mal die Netzwerkkarte kaputtgegangen. Das einzige, was sich in dieser Zeit verändert hatte, ist, dass ich von WLAN-Nutzung auf Power-LAN umgestiegen bin.

Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass das Power-LAN meine Netzwerkkarte zerschossen hat und wenn ja, unter welchen Bedingungen kann das geschehen?

Wäre schön, wenn irgendwer ne Antwort für mich hätte.

was hast du denn für ein PowerLAN???
Ich denke mal, es liegt am Adapter, die haben manchmal leichte "Probleme" mit dem Spannungsregulieren für das Patchkabel...
Funktioniert es denn direkt am Switch/Router/Modem???

Also, das Power-LAN-Teil ist von Devolo. Ob die LAN-Verbindung ursprünglich mal funktionierte, wenn das Notebook direkt am Router hing, weiß ich nicht, da ich immer nur über WLAN ins Internet gegangen bin. Auf LAN-Partys usw. hatte ich jedoch nie Probleme. Wir haben auch noch ein zweites Notebook mit einem Power-LAN-Adapter gleicher Art am Netz hängen, bei dem gibt es allerdings keine Probleme.

Hier noch mal etwas präziser, was mein Notebook für "Symptome" zeigt:
- Normal bootet es nicht
- Im abgesicherten Modus bootet es
- Nach der Deinstallation des Netzwerkkartentreibers bootet auch im normalen Modus

Beim ersten Mal, als dieses Problem auftrat, änderte auch eine Neuinstallation von Windows nichts am Sachverhalt.

ups falscherbeitrag sry löschen wenn möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben