Power Point Blätter in Word kopieren (A5, Doppelseite) Formatierungsfehler

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo Alle zusammen. :)

Ich muss auf Arbeit ein Fleyer erstellen/aktualisieren in A5 Format. Die Infos und das gesamte Material habe ich bereits,

es ist alles in einer Power Point Datei (9 Seiten). Die Datei wurde von einer ehemaligen Auszubildenden angelegt und es wurden auch für das vergangene Jahr mehrere exemplare gedruckt und zusammen gebastelt. Soweit sogut dachte ich mir.

Erster versuch, einfach mal die Power Point Datei drucken (vllt. ist ja bereits alles richtig Formatiert) --> natürlich nicht, jedes blatt kahm A4 volldruck raus. und viele einstellungsmöglichkeiten am Format gibt es bei PP ja nicht.

nach langem grübeln von mehreren kollegen dann meine entscheidung die einzelnen PP Blätter einfach mit rechtsklick kopieren und einfügen in ein Word Dokument. Das Dokument in Querformat gestellt und die PP Blätter jeweils zwei stück eingefügt, automatisch stellt er das Blatt als Bild in Dokument.

Eig. ein Vorteil, denn so kann ich Pi mal Daumen die zwei Bilder (PP Blätter) so vergrößern und verschieben das sie aufs Querformat passen und es quasi zwei A5 Blätter werden.

Ich hoffe ihr kommt noch mit.

Denn mein Problem jetzt, beim ausdrucken viel meiner Vorgesetzten natürlich etwas auf ;)

--> Die Buchstaben in den PP Texten auf dem Word Dokument haben sich leicht aber sichtbar verschoben meist bei Buchstaben wie LL, II, DO usw. Sie liegen also zu dicht bzw. zu klein bei einander und werden deshalb sogar manchmal überdruckt.

Wenn ich ein Doppelklick in das PP Blatt mache (Bild) dann kann ich das Bild bearbeiten ganz Normal, Textfelder, bilder verschieben alles eig. NUR komischerweise sind die verschobenen Buchstaben nicht mehr zu sehen. Alles sieht Top aus ABER sobald ich wieder Rausklicke zum bsp. linken PP Blatt. ist alles beim alten, verschobene Buchstaben sogar manchmal die eingestellte Schriftart nicht übernommen.

Entschuldigt das ich vllt. nicht so viele Fachausdrücke genommen hab, ich kenn mich da nicht all zu gut aus.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte :)

PS: es ist Office 2003
 
Warum Postest du zweimal genau das gleiche? Reicht einmal nicht? Sonst kann man evtl den Post noch pushen, sollte so schnell keine Antwort kommen. Und wenns in der Firma dringend ist, dann mussst du dir halt eine andere Lösung suchen oder deinem Chef sagen, dass du davon keine Ahnung hast und das Problem ein Spezialfall ist.
 
zweimal? mh ich musste mich zwischendurch mehrmals neu anmelden, liegt wohl ein fehler in CB vor.

Hehe mit spezialproblem brauch ich nich kommen :D

dann warte ich noch ein wenig.
 
Meine Meinung:
Neu machen in Word, allenfalls Rohtexte kannst du als unformatierten Text ach Word holen da reformatieren.

PP ist eine Präsentationsprogramm (Quer…), wer damit Layoutgeschichten (Hochkant) macht möge sich 3x täglich bei Johannes Gutenberg entschuldigen. Und wie kompatibel Office zu Office ist merkst du ja…

CN8
 
Hallo,

ich würde in Word ein Seitenformat A3 wählen und dann ganz normal einfügen.
Anschließend nutzt du die Druckereinstellungen, um das A3-Blatt auf A4 auszudrucken. Vielleicht bringt es dann noch etwas, eine Einstellung ähnlich "Schriften als Grafik" zu aktivieren.

Hochformat-Folien (Kopfschüttel ...) :)
 
Zurück
Oben