Power-Taster nach außen verlegen

TomTurbro

Lieutenant
Hey!

Habe ein Problem bei meinem Gehhäuse - es ist ein Sharkoon Rebel 9 Economy.

Das Problem ist dass es sehr billig verarbeitet ist und dadurch hat sich der Power Knopf am Gehäuse schon öfters nach innen verlagert wodurch ich extra da Frontblende abnhemen musste um ihn wieder richtig nach oben zu stecken (sonst kein Einschalten mögl.).

Das ist mir dann nach mehrmaligen Frontblende abnehmen leicht auf den Keks gegangen so dass ich intern die KabelHeader für PW und Reset getauscht habe - NUR jetzt das selbe Problem beim ResetKnopf am Gehäuse so dass ich immer wieder den Knopf rausdrücken muss.

So das zu meinem Problem (etwas länger ^^) -

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das Kabel mit dem Schalter am besten nach außen verlegen?

Habe leider nichts im Netz oder hier im Forum dazu gefunden..

Danke! MfG

der schalter sollte nur 2 kontakte haben (max 3) und dann einfach bei reichelt oder conrad einen gleich großen ersatz bestellt, die kabel nach aussen verlängert und 1 zu 1 anschließen oder möchtest du das das dann anders aussieht?

Mit einem Schalter wird das nicht funktionieren.

Der Power/Reset Knopf überbrückt nur kurz die Kontakte.
Wenn du einen Schalter verbaust sind sie dauerhaft überbrückt (es sei denn, du schaltest den Schalter sofort wieder aus). Was dann passiert kannst du ja mal testen...

An deiner Stelle würde ich den Schalter stabil festrkleben!

alles was ich will ist stressfrei pc an und notfalls ausschalten können :D
kein schnickschnack..

habe mir eh überlegt einfach den taster vom gehäuse aus der front rausnehmen und nach außen zu hängen, hab nur angst dass ich was ruiniere deshalb frag ich lieber =)

MfG

edit: hätte auch noch ein Thermaltake Armor MX+ im Keller zur Not stehen um da was rauszunehmen ^^

Korrekt, die beiden Kabel einfach nach außen legen bzw. verlängern und dann an einen Taster anschließen. Also Taster ist wichtig, keinen Schalter :)

Festkleben wäre auch mein Vorschlag gewesen. Spricht was dagegen?

jop keinen gescheiten kleber zu hause :freaky:
außerdem habe ich das gefühl dass der knopf oben, immer an etwas innen steckenbleibt..

also am liebsten wäre mir dass ich éinfach das kabel mit taster/schalter wasauchimmer außen hab zum drücken..

was ist das einfachste?
geht es nicht so dass ich einfach den button ausm gehäuse nehm?

Danke euch allen!

edit: @rittermike - ist leicht teuer nur für mein vorhaben ;) aber danke trotzdem!

Willst du denn zwingend an der originalen Stelle An/Ausschalten können oder wäre es auch okay, wenn das ganz woanders am PC passiert?

mir eigentlich egal hauptsache stressfrei und ich muss nicht extra wohin nach der arbeit einkaufen!

ABER ich dürfte nun etwas im netz gefunden haben!

bei meinem board dürfte es im bios eine einstellung namens "ac back funktion" geben und wenn ich die auf [Full-On] stelle bootet der rechner automatisch wenn strom da ist.

ist das richtig so oder hab ich einen denkfehler?
das wäre wohl die einfachste variante, nochdazu weil der rechner eh selten am strom hängt.

Dazu kann ich nichts sagen. Keine Ahnung, ob es funktioniert.

Ich hätte in dem Fall Bedenken, wie ich den PC ausbekomme, wenn er hängenbleibt.

Du kannst auch einen Taster aus einem anderen Gehäuse ausbauen und hinten am PC aus einer Öffnung rauslegen (musst dann immer daran greifen, wenn du hochfahren willst.

an den fall dass er hängenbleibt hab ich noch nicht gedacht - aber falls einfach netzteil abschalten ^^

und das mit dem taster nach außen: das will ich die ganze zeit schon wissen, weil es das einfachste ist - kann ich nicht auch einfach den vom dzt gehäuse aus der öffnung nehmen und dann "raushängen" lassen? =)

MfG

einfach vom taster das kabel verlängern.. und wieder am taster anlöten, so kannst deinen taster an &aus x beliebt am gehäuse anbringen.
glaube du hst so einen taster wie ich beim cm 690 die sind echt scheiße..die taster.
den werde ich auch umsetzen bei mir.

hab auch in meinem mod ein dvd taster verlängert weil ich sonst nicht dran kommen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, aber wenn das kabel gar nicht verlängert gehört?
hat ja keiner was davon gesagt dass es zu kurz ist..

aber egal komm mir bei den thread schon langsam blöd vor :lol:
werde mal zuhause schauen ob ich den taster rausnehmen kann und ob das auch so klappt - wenn nicht das mit der ac back funktion testen!

Danke euch für die Antworten, werde das hoffentlich schon hinbekommen!

MfG

JonnyPotSmoker schrieb:
und das mit dem taster nach außen: das will ich die ganze zeit schon wissen, weil es das einfachste ist - kann ich nicht auch einfach den vom dzt gehäuse aus der öffnung nehmen und dann "raushängen" lassen? =)

MfG

Ja das geht und ist auch das einfachste. Du brauchst auch kein anderes Gehäuse zu zerlegen. Nimm doch einfach den Taster aus dem Sharkoon. Hinter dem Schalter an der Front sitzt bestimmt sowas (mit längerem Kabel):

http://www.okluge-pix.de/images/XINL-59910.jpg

Diesen Taster kannst du überall raushängen lassen.

Man könnte das ganze auch in einen Panikbutton bauen. Sähe bestimmt lustig aus :D

Okay, vielen Dank!

Werde zu Hause mal den Schalter rausnehmen - wird schon klappen!

Kann geclosed werden!

MfG

Was ist das Problem mit dem Teil?

Sieht doch ganz okay aus!

Zurück
Oben