Power von 110% auf 90% gesunken!

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hi

Sorry dass ich öfters Threads aufmache aber dass hier versteh ich gar nicht .
Vor paar Wochen hatte ich bei Crysis 3 IMMER ne Power(TDP) von 110-112% mit 1.187 V und 1228 MHz .

Jetzt ist mir aufgefallen dass es nur noch bei 90-95% ist , doch warum ? Hab die Befürchtung dass mit der Karte etwas nicht stimmt , denn warum sollte die Power einfach so um 20% fallen ?!

System:
i5 4570
Gigabyte 780 GHz
BQ Straight Power 9 480

Er spricht vom OSD im MSI Afterburner - schreib das halt auch dazu medarion! :/

Würde die Settings mal resetten im Programm, bzw. sie auf fix setzen und schauen ob er sie dann immer noch runtersetzt.

ganz im Ernst du hast seit Wochen immer irgendwas was nicht funzt, wie wärs wenn du mal dein OC ausschaltest, das Bios auf default stellst und die Kiste neu aufsetzt. Ich mein, fällt die nicht langsam selber mal auf das da der Wurm drin ist.

Könnte auch eine Gegend sein die nicht so sehr fordert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch boostet denn deine Graka in C3 & welche Spannung liegt @Last an?
Haben sich die Frames, trotz geringerem PL, verschlechtert oder sind diese auf dem gleichen Niveau?

Sei doch froh, dass die Karte nicht immer unter (Über-)Volllast steht. Solange die FPS passen ist doch alles gut.

kann auch an den temperaturen liegen, umso niedriger die temps umso weniger verbraucht die karte. und vor 2 wochen hatten wir draußen ja 15°C mehr....

merdarion schrieb:

780 GHz?????????? Also daran liegt's. Viel verwunderlicher ist, dass mit solchen Mondgeschwindigkeiten überhaupt noch mehr als 1% Leistung abverlangt wird für so geringe Tätigkeiten wie Crysis 3. ;) Nein, ich weiß schon, dass die Gigaherz-Edition gemeint ist. Spaß

Lieber merdarion: Ruhig Blut. Aber ich kann mich den anderen nur Anschließen. Es ist
a) kein Problem, wenn die selbe Leistung auch mit geringerem Hardwareaufwand erreicht wird
b) da offensichtlich dein Wissen in der gesamten PC Materie noch begrenzt ist lass die Finger vom Overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Ein OSD oder ToolXY ist nicht immer von Vorteil & lenkt den ein oder anderen vom Wesentlichen ab. :D

Ja aber es kann doch nicht normal sein dass die mal bei 110% lief und ejtzt bis max 95% geht,trotz 116% Power Target.. Auch im GPU Z werden mir nur 90-95% angezeigt,irgendwas stimmt da doch nicht

Wie hoch boostet denn deine Graka in C3 & welche Spannung liegt @Last an? Haben sich die Frames, trotz geringerem PL, verschlechtert oder ...
Nochmals die Frage ...gibt es dadurch irgendwelche Einbußen?^^

Zurück
Oben