PowerColor 6870 - rote Punkte auf Desktop und Grafikfehler in Spielen

cyler

Cadet 3rd Year
Ich habe jetzt seit bald 2 Monaten mein nagelneues PC System und hatte eigentlich noch keine Probleme.
Doch seit gestern Abend blinken auf dem Desktop (überwiegend auf schwarzen Flächen) rote Pixelpunkte auf und bei anspruchsvollen Spielen (z.B. Crysis) ist der komplette Bildschirm mit Grafikfehlern übersäht. Hab hier mal ein kurzes Video von Crysis hochgeladen .
Wenn man beim Desktop über die roten Punkte ein Fenster schiebt, verschwinden sie. Schließt man das Fenster, so tauchen sie nach geringer Zeit wieder auf.
Hier mal mein System:
Gigabyte 870A-UD3 Mainboard
PowerColor Radeon 6870 1024 MB
AMD Athlon II x6 1055T 6x 2,8 GHZ
4 GB OCZ DDR3-1333 MhZ
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Acer AL2216W 22" Widescreen TFT Monitor

Ich werde es jetzt nochmal mit nem anderen Bildschirm probieren, ist ansonsten die Grafikkarte kaputt?

Lg

hm die bildfehler sehen sehr komisch aus, was für ein netzeil hast du genau?

welche treiber version ist installiert?

eventuell könntest du versuchen die grafikkarte etwas runter zu takten so ca. 20 mhz in core und memory ... und schaun ob das problem immernioch besteht...

aber nach dem video zuzuordnen ist es höchstwahrscheinlich das die grafikkarte nen sprung weg hat

Netzteil ist ein beQuiet Straight Power 530 W
Treiber Version ist 10.10 (neuste ist ja glaub ich 10.12 oder? die lade ich mal herunter)
Beim heruntertakten mit ATI OverDrive kommt immer nur fehlgeschlagen, egal wieviel ich heruntertakte..
Hab schon ne Mail an Mindfactory geschrieben, mal gucken was draus wird..

Wie endete diese Geschichte? Ich hab jetzt seit 2 Tagen auch diese roten Punkte bei meiner 6870. Hab die Karte nie übertaktet und die Punkte sind auch nicht bei jedem Neustart da, aber wenn dann schon recht viele. Karte im Arsch? Das wär echt mies

Zurück
Oben