Powercolor 9800XT Pixelfehler

Fritter

Cadet 2nd Year
Servus erst mal an alle,

So, Mein Problem ist ziemlich Nervig. Wenn ich Quake 4 spielen will, bekomme ich nach ein paar Minuten(1-2) Pixelfehler die nach der zeit immer mehr werden.
Es wird unspielbar. mir ist das schon mal bei älteren Games aufgefallen aber da war es noch nicht störend.
Ich hab mal meine Graka Temp beobachtet und mir ist aufgefallen das diese Fehler immer auftreten wenn die Temperatur über 80° steigt.
Hab ein Chieftec Gehäuse mit 5 Lüftern. Alle anderen Temps sind OK. Hab mir schon Überlegt mir den Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 zu holen,
bin mir aber nicht sicher ob er die Temp meiner Graka unter 80° halten kann bei voller Auslastung. Könne diese Fehler auch woanders herkommen oder liegt es wirklich nur an der zu hohen Temperatur?

Hab einen Screen gemacht während des Spiels(Quake4) den ihr euch hier ansehen könnt.

pixel.jpg

Bitte helft mir dreh noch durch :freak:

Thx schon mal im vorraus :D :D :D

Schau mal nach, ob der Lüfter verstaubt oder verdreckt ist. Mit Druckluft lassen die sich sehr gut reinigen. Ich empfehle Dir, dass mal mit allen Gehäuselüftern zu veranstalten. Wirkt Wunder. ;)

Btw, ein Thread reicht.

Sorry aber Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben und zwar die Temp ist einfach zu hoch!! Hol Dir den Silencer und gut is;)

Ich denke klar das es die Temp. ist:lol:

So danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde mir dann mal den ATI Silencer noch heute holen und schauen obs funzt.Hoffe das es dann besser ist.

Wieso Verbauen die Hersteller dann eigentlich Lüfter wenn diese nicht Aureichen????? :mad:

Ich mach meinen Rechner regelmäßig staubfrei. :)

PS: Des mit dem zweiten Thread war keine Absicht. Bei mir is ein Fehler aufgetreten als ich den ersten erstellen wollte. Hat aber wie man sieht trotzdem funktioniert :confused_alt:

Könne diese Fehler auch woanders herkommen oder liegt es wirklich nur an der zu hohen Temperatur?

Also wenn die Gaga im Arsch ist haste das im jeden Spiel wo 3 D power gefragt wird, so einfach ist das, Pixelfehler GPU im Arsch ,Fehlerdarstellungen Speicher im Arsch, wenn du das ständig hast .

80° ob das bei Volllast sehr hoch ist,ist dahin gestellt , können nur die Power Ocler beantworten , meine Pro lag bei ca 65-70° ( die war Passiv gekühlt , nix Lüfter )wenn ich 4 Stunden gezockt habe, Normalnetrieb 54 °.

Aber nachschaue kannste erstmal ,ob Lüfter verschmutz ist , wie sieht das den mit deiner Umgebungstemperatur aus ? Vielleicht sogen Gehäuselüfter schon für abhilfe.;)

So, hab mir gerade eben den Arctic Cooling ATI Silencer 3 geholt, draufmontiert reingeschraubt. Problem behoben. Anscheinend war mein OriginalKühler kaputt.
Meine Temp Ist um 30° gesunken :-).

Thx für die schnellen antworten.