Powercolor Evil Commando II Gold 9700 non pro u. Org. BIOS

psfoot

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

hat jemand noch das Orginal BIOS der Karte? Habe meine Karte mit dem Warp-BIOS (97npwarp.bin u. 97npherc.bin) geflasht. Habe leider vorher keine Kopie meines Org.BIOSes gemacht. Die beiden Files funzen zwar, aber habe damit einen Haufen Pixelfehler(Bei Artifacttester2 ca. 2500-3000). Wohlgemerkt bei Standarttakt 276/270! Wenn ich das Pro-BIOS(978004p.bin) flashe(Standart 324/310) sind die Pixelfehler zwar beim Artifacttester(ca. 10-20) weg, aber beim 3DMark2003 in der 2. Szene wieder deutlich zu sehen. Oder gibt's noch ein anderes BIOS, wo die Pixelfehler nicht "auftauchen" ?

leider hab ich bisher nichts gefunden über "google"! Wenn jemand so ne Karte hat, bitte mal eine Kopie des BIOS'es machen(atiflash o. flashrom -s 0 save.bin) und mir mailen! Many thanks....

das probleme ist dass der speicher den takt nicht mit macht.

die pro hat 2,8 ns
die non pro 3,6 ns btw 3.3ns

dadurch wird der speicher richtig heiss unter belastung.

versuche den speichertakt auf 290 mhz zu setzten, müßte gehen.

gruß serge

Wie ich oben schon geschrieben habe, kommen die Artifacte auch bei Standarttakt(270Mhz). Was noch interessant ist, ist die Tatsache das die versch. Overclock-BIOSe beim selben Takt(270Mhz) unterschiedlich viele Pixelfehler verursachen. Beim normalen Windows-Screen sie man überhaupt nicht's auch bei diversen Spielen nur wenig.Selbst bei 310Mhz. Im 3DMark2003 Game 2 sind aber besonders viele Pixelfehler zu sehen. mit dem Orginal-BIOS war das nicht. Komisch!?

Zurück
Oben