News PowerColor PCS++ HD5870 mit sehr hohem Takt

Da tritt mich doch nen Pferd!

Nachdem immer wieder verschiedene Meinungen über die VGPU der PCS+ herschten habe ich mich bei TechPowerUp auf die Suche gemacht und verschiende BIOSe gefunden

Eins mit 1.163 (Powercolor.HD5870.1024.100126) und eins mit 1,2 (Powercolor.HD5870.1024.100128) VGPU ... Mein BIOS hat 1.15.... Alles Komisch!

Habe natürlich gleich mal das Powercolor.HD5870.1024.100128 mit 1.2 V auf meine Karte gespielt (den Checksum mal nicht beachtet)...

System Bootet *puhhh* Und....Uiiii.... Erste Tests gleich von 910 (Max mit meinem orgl. BIOS) auf 940 GPU Clock.... *freu*

Und: Was mir aufgefallen ist piept die Karte nicht mehr so wie vorher bei 3D Belastung... *nochmal freu*

Was ist den da wieder Los am PowerColor BIOS-Himmel??? Vielleicht schon "Runtervolt-BIOSe" für die Existenz-Rechtfertigung der PCS++ LOLOL

Nacharmen auf eigene Gefahr :-)

Zuletzt bearbeitet:
wird jetzt die Spannung richtig rausgelesen?

falls ja, hätte ich ja gutes modell, wenns mit 1,162V bis 970 geht^^

gruß

1,160Volt ist doch die Standardpannung des referenzdesigns @ Schinzie??
Ich geh mal davon aus, dass du die normale PCS+ hast oder?^^

Schinzie schrieb:
wird jetzt die Spannung richtig rausgelesen?

falls ja, hätte ich ja gutes modell, wenns mit 1,162V bis 970 geht^^

gruß

Die VGPU wird durch AMD Clock Tool jetzt mit 1,2 bei 3D-Belaustung ausgelesen (vorher 1,15).

Zu beobachten war auch, dass ich noch mit meinem "alten" max.Takt 910, aber mit neuen BIOS, leicht höhere Temps hatte bei Belastung... Für mich ein Zeichen das die VGPU tatsächlich mehr wurde.... Solchen "Auslese-Tools" vertraue ich ungern... oder ich muss mal das Multimeter auspacken und messen...

naja - Letzendlich zählt das Ergebnis und mit 940 GPU bin ich zufrieden...

Dann warte ich mal bis TechpowerUp das 5870 PCS++ BIOS online hat :-)
Hoffe nur das die am PCB-Layout nichts veränderen... Ist eigentlich schwer vorstellbar für so ein FollowUp zur PCS+

Also ich muss mich Schinzie anschliessen ich habe auch Die Powercolor HD5870 PCS+ Edition und bis jetzt keine Probleme. Und auf mehrere Seiten gelesen das sie Gut ist.

Aber Schinzie mal ne Frage möchte meine auch OC mit welchem Tool hast sie Übertaktet und danach getestet ob sie Stabil funzt.

Via CCC kannst du sie auf 1000/5600 prügeln, testen kannst du, indem du damit einfach me ne session zockst, oder ein anspruchsvolles spiel im dauerlauf laufen lässt und auf grafikfehler achteset, bzw obs abstürzt.

Wegen den Temps brauchst du dir bei der PCS+ generell weniger sorgen machen.

gruß

Hey Leute,

endlich mal ein Threat zur 5870 pcs+. Ich habe mir die Karte vor wenigen Tagen aufgrund der vien guten Bewertungen - gerade zur Geräuschentwicklung - gekauft.

Nun habe ich aber ein Problem: Nachdem ich die Karte nun in meinem (schallgedämmten) Gehäuse verbaut habe ist sie nicht wirklich "fast unhörbar" wie so vielfach beschrieben. Vielmehr kann man sogar hören, wie der Lüfter im 2D betrieb immer wieder leicht hoch und runter dreht. Ich habe also kein leichtes Schnurren wie von meiner alten 4850er gewohnt sondern ein hörbar unregelmäßiges "Klangbild". Die Karte ist definitiv recht leise, aber bei weitem nicht unhörbar und das Klangbild irritiuert mich zudem auch. :(

Meine Frage ist nun: gibts hier einen speziellen Treiber oder kann ich das Bios so verändern, so dass der Lüfter permanent langsam läuft? Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Kann jemand meine Beobachtungen an seiner pcs Nachvollziehen? Kommentare gerne erwünscht...

Besten Dank für Eure Unterstützung... ;-)

Also erstmal ist das ein 5870 PCS++ Thread... :-) Das ist noch eine andere Karte, die von Haus aus noch mehr übertaktet wurde als die PCS+

BIOS kanst Du mit GPU-Z auslesen und mit Bios Editor v1.25 editieren und mit ATIWinFlash flashen... Ich kann Dir aber nicht sagen ob die Einstellungen übernommen werden nachdem Du das BIOS wieder geflashet hast....... Einfach mal probieren...

Info und Download:
http://www.techpowerup.com/downloads/
http://www.techpowerup.com/downloads/1750/ATI_Winflash_2.0.1.11.html

UND Suche immer noch wen der die 5870 PCS++ gekauft hat und sein BIOS zu verfügung stellen würde... *Bitte*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe die PCS++ und auch die Biose!
Meine Frage, ist es möglich auch das von der PCS+ (1,2V) auf die PCS++ zu ziehen, hat jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben