News PowerColor PCS++ HD5870 mit sehr hohem Takt

... und wie sieht es mit der VGPU Regelung aus?

Ich denke ja mal leider das durch Custom PCB eine Softwareseitige Regelung nicht möglich sein wird.... Da hier auch gespart wurde.... Eben wie bei PCS+... Kann mir kaum vorstellen das Sie außer VGPU Hnhebung was anderes gemacht haben.....

Interessant wäre es für die 5870 PCS+ Besitzer (wie mich lol), was oder ob was an dem PCB der PCS++ verändert wurde.... Ansonsten könnte man ja mal das PCS++ Bios auf die PCS+ laschen :-)

Hat wer die PCS++ schon??? Kann wer das BIOS bereitstellen???

Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Schöne Karte, aber wieso müssen die so ein Drecksspiel da reinpacken?

Schöner Komentar, aber warum musst du da so eine Drecksmeinung reinschreiben? :D

Mal im Ernst: Es gibt viele Leute, die das Spiel sehr mögen. Ich würde sogar behaupten, es gibt genug, um es auf ebay für 30€ zu verticken und sich so einen Teil des Kaufpreises wieder reinzuholen. Ist doch auch nett, oder?
 
Schöner Komentar, aber warum musst du da so eine Drecksmeinung reinschreiben?

Mal im Ernst: Es gibt viele Leute, die das Spiel sehr mögen. Ich würde sogar behaupten, es gibt genug, um es auf ebay für 30€ zu verticken und sich so einen Teil des Kaufpreises wieder reinzuholen. Ist doch auch nett, oder?

Warum Drecksspiel? Nicht weils schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber das Spiel wird im Endeffekt nix weiter sein als ein Steamcode auf nem Blatt Papier, ergo fällt ein Widerverkauf aus. Hinzu kommt der Zwang zu Games for Windows live (oder so) wo zwangsläufig ein Account benötigt wird um den Fortschritt des Spieles speichern zu können.


Sowohl die fehlende Möglichkeit eines Widerverkaufes, als auch der Onlinezwang sind für mich zumindest klar ein K.O. Kriterium. Es gibt genug andere Spiele mit DX 11, die auf solche Spielereien verzichten.
 
Fotografiert ihr eure Karten immer oder seht sie euch immer an bevor ihr den PC startet?
 
900MHz schafft so ziemlich jede 5870. Und außerdem bringt das kaum Mehrleistung. 2GB Ram sind da schon wesentlich geiler
Die 2GB Grafikspeicher bringen in aktuellen Spielen nichts, bzw. kosten sogar in manchen Spielen 1 Frame, was man in der Praxis natürlich nicht bemerkt. Überlegt mal alleine, wieviele Jahre es brauchte, bis man mit Graffikkarten mit 1GB RAM gegenüber den Karten mit 512 MB einen Leistungszuwachs verbuchen konnte.

Aktuell sind 1GB mehr als genug, 2GB lediglich ein "optischer Fänger".

Zu den Powercolor-Karten sei noch erwähnt, dass lt. pcgameshardware bei den aktuellen Karten analoge Spannungswandler mit einem günstigeren Chip aus China verbaut werden. Angeblich kann dadurch mit aktuellen Tools die Spannung der Chips und des Speichers nicht ausgelesen und auch nicht modifizert werden, was für so manchen Overclocker aber essentiell sein dürfte.
Ergänzung ()

naja mal sehen ob sie besser als die PCS+ ist, also die Vorgängerversion

diverse foren sind voll von Problemen mit den Karten bzgl. des Taktes - Abhilfe half nur runtertakten, das ist FAIL
Also zumindest bei meiner HD5850 PCS+ kann ich dieses Manko bis dato nicht bestätigen, die Karte läuft brav auf ihrem werkseitig eingestellten Takt von 760 MHz unter Last und bleibt dabei flüsterleise.

Möglich, dass bei der 5870 in vielen Fällen der Chip von Haus aus schon ausgereizt war und im Falle der PCS+Version ein dauerhaft stabiler Betrieb nicht möglich ist. So hoch dürfte die Ausbeute der qualitativ hochwertigen 58xxer-Chips nicht sein - respektive der hohen Nachfrage - sonst wäre AMD nicht dazu übergegangen, die "schlechten" ("schlecht" bezogen auf die Nichtverwendbarkeit für eine 5850er oder 5870er) in die 5830er zu verbauen.

Nicht weils schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber das Spiel wird im Endeffekt nix weiter sein als ein Steamcode auf nem Blatt Papier, ergo fällt ein Widerverkauf aus.
Ganz genau so ist es, im Falle meiner HD5850 PCS+ war's Modern Warfare 2 - Code für Download in Verbindung mit Steam-Account. Da wäre mir lieber die Karte hätte € 20,00 weniger gekostet und ich zahle den Aufpreis für das Spiel im Handel, wenn ich es mir denn tatsächlich kaufen will. Dann hab ich wenigstens die "Vollversion" zuhause.
 
Ich hoffe auf einen baldigen Test, das Ding muss der GTX480 ja schon ordentlich einheizen können.
 
Ich weis was der GTX einheitzt:D
5970@900 Core, der Wasserkühler kommt auch bald drauf dann sind die 1000MHZ fällig.

MFG
 
Fotografiert ihr eure Karten immer oder seht sie euch immer an bevor ihr den PC startet?

*unterschreib*

Mir ist es sowas von sch**** egal welche Farbe meine Grafikkarte hat. Könnt von mir aus auch rosa sein. Gehäuse auf - Karte rein - Gehäuse zu.

Halte werkseitig übertaktete Karten auch für überflüssig. Gibt doch zig Tools und Proggies mit denen man binnen Minuten die gleichen Resultate erzielem kann. Oh - im Zweifel sinds 10-30 Mhz weniger. Als ob einer diesen Unterschied beim spielen wirklich merken würde :freak:
 
Mir wäre es auch scheißegal, wie die ausschaut. Aber die, die geil ausschauen, haben den positiven Nebeneffekt, dass sie im Vergleich zum Referenzdesign doch noch leiser sind.
 
Naennon schrieb:
..
diverse foren sind voll von Problemen mit den Karten bzgl. des Taktes - Abhilfe half nur runtertakten, das ist FAIL

was für probleme?

Ich kenne einige hier im Forum ,die die PCS+ haben, mich eingeschlossen. Und bisher sind mir keine Fehler bekannt. Bei allen Reviews wurde sie als beste 5870 bezeichnet, und sie ist sehr taktfreudig. Bei mir geht sie problemlos bis 970. Weniger als 940 ist mir nicht bekannt.


gruß
 
dertimaushh schrieb:
*unterschreib*

Mir ist es sowas von sch**** egal welche Farbe meine Grafikkarte hat. Könnt von mir aus auch rosa sein. Gehäuse auf - Karte rein - Gehäuse zu.

Es gibt auch Menschen mit Seitenfenster und es gibt auch Menschen die ihr Gehäuse modden....
Wenn es euch egal ist, ist das ja ok, aber es ist genauso ok, darauf zu achten. (Das "Fotographiert ihr eure Graka..." von deinem Vertragspartner (hast ja unterschrieben ;)) hört sich nämlich ein wenig nach Vorwurf an)
 
.....PCB Farbe......?.....
Was macht Ihr wenn die Schrauben mal galvanisiert sind anstelle von schwarz? Klage einreichen?

Genug offtopic - hat schon einer was über die Stromzufuhr gehört? 2 x 6 Pin oder 1 x 8 & 1 x 6 Pin?
 
Also auch wenn ich die HD58xx durch die Bank weg sehr gut finde und ich mir bestimmt auch gerne so eine Karte kaufen würde, finde ich die Preise einfach viel viel zu hoch!!!
 
@all

Ich hatten bislang ausschließlich Grakas im Referenzdesign.
Deshalb die Frage:
Ist bei diesen speziellen Grakas wie der Powercolor und Saphire eine Lüftersteuerung mittels eines Tools und ggf. auch eine manuelle Übertaktung möglich?

Edit: Wie ich lesen konnte, ist es möglich.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
was für probleme?

Ich kenne einige hier im Forum ,die die PCS+ haben, mich eingeschlossen. Und bisher sind mir keine Fehler bekannt. Bei allen Reviews wurde sie als beste 5870 bezeichnet, und sie ist sehr taktfreudig. Bei mir geht sie problemlos bis 970. Weniger als 940 ist mir nicht bekannt.


gruß

nun ja - ich bin hier im Forum und hab auch eine 5870 PCS+. Also kannst Du mich als "weniger als 940" einordnen. :-)

Bei mir ging am Anfang "nur" 900 GPU Clock (stable).... Nach mehren Tagen (ab und zu) burnin oder Dauerbelastung geht sie jetzt auf 910 Clock....

Dafür ist sie aber Rockstable. Getestet mit OCCT für ne Stunde. Mehr als 910 gab dann die ersten, wenn auch wenigen, Fehler.... Für Games würde auch mehr gehen, aber ich mags eben stable....

BTW: AMD Clock Tool ließt bei mir VGPU 1,150 V aus.... zu wenig? weiß ich nicht....

Wieviel VGPU hast Du bei Deiner Karte anliegen? Könntest Du Dein BIOS auslesen und hier als Anhang posten? Wäre nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wasser sind weit mehr als 1000 Mhz drin hab bis 1100 Core getaktet mit 1,3 V !
Weil ich die Leistung noch nicht brauch hab ich sie auf 1050 mit 1,28 V geflasht !
Powercolor5870 LCS im Januar bekommen für 389 €
und Dirt 2 macht mehr spass als wie Battlefield 2 mit fuck DX 9 Grafik und Ati problemen ! BF Bad Company 2 war bisher mein schlechtester Kauf warte auf Crysis 2 bin sehr entäuscht von EA Games (Dice)

Mfg Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden auch überall die StandardVcore Werte abgelesen. Aber in Reviews stand immer, dass die Karte mit 1,222V betrieben wird.

Ich kann hier keine .bin Datein anhängen.

gruß
 
Zurück
Oben