PowerColor RX1950XT zu empfehlen?

ckone2208

Lt. Commander
Hi eknnt sich jemand mit der Karte hier aus?

PowerColor RX1950XT
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXO6F&artno=JBXO6F&

ich will mir sobald der E6750 rausgekommen ist ein neues Sys gönnen.
Der Rest der Komponenten wird aus Gigabyte P35 Mainboard und 2 GB Ram bestehen.Gespielt wird auf nem 19"TFT
Natürlich will ich zocken :D

Also jetzt mein Problem :
Eigentlich wollte ich be 8800 GTS 320 kaufen aber die bricht ja angeblich teils derbe ein, die 640 ist mir aber viel zu teuer.

Die X1950pro hab ich mir auch schon überlegt, ich glaub aber da ist meine CPU dann zu stark dafür...
Jetzt hab ich gedacht wie wärs denn mit ner X1950XT und da bin ich auf diese hier gestoßen und die kostet ca. 180Euro und ist laut Alternate auch recht leise, was mir auch wichtig ist, will keinen Fön im Gehäuse!

Also kennt jemand die Graka und passt de zu nem E6750

Mir ist klar dass ich dann evtl in 1 Jahr ne neue reinstecken muss aber bis dahin kann ich dann wieder sparen.
Danke

Also du hast da etwas missverstanden!

Die 320 MB Geforce 8800 GTS hat zwar einbrüche, sie bricht aber nicht unter das Niveau einer x1950xt ein. Also anstatt für kranke 190 Euro + Versand eine X1950xt zu bestellen, hol dir auf jeden die 8800 GTS 320 MB.

Die gibts hier für 241 Euro inkl Versand ( Midnightshopping )
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025875?pid=hardwareschotte
Vor allem wenn du was leises haben willst, bist du mit einer Geforce 8800 sehr gut bedient!

Und dann spricht natürlich die Bildqualität und die DX10 Fähigkeit für eine G80 GPU.

soulpain schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

mit der G80 GPU wird man kein dx10 spiel mit über 30fps spielen können (nichtmal mit der ultra, der R600 soll in dx10 besser sein), da wirste auf den G90 warten müssen, und wennde richtig performance haben willst auf den G100, eben auf Ati's R700 oder R800.
Aber da du sagst das du dir in nem Jahr auch wieder ne Karten kaufen kannst wäre die 8800gts eine gute übergangslöse, und die aktuellen spielen kann man ja alle flüssig spielen (außer Colin Mcrae Dirt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher hast Du diese ziemlich genauen Angaben?
Außerdem sind ca. 30FPS doch total in Ordnung. Flüssiger als flüssig kann es ja nicht laufen.

Dirt ist eh einfach schlecht programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben