PowerColor RX1950XTX oder Sapphire Radeon X1950XT

henis

Lt. Junior Grade
Hey Ho..
Gibt es ein Unterschied zwischen den o.g. Karten von der Performance her? Ich denke die Ausstattung wird evtl. ein wenig anderes sein, aber sonst müssten sie doch fast gleich sein, oderß

Lg

Die XTX taktet höher als die XT-Version. Soviel ich weiß, 50 MHz Chip- und Speichertakt.

Also ich hab ne MSI X1950XTX mit 512MB und mein Bruder ne Powercolor X1950XT mit 256MB. Qualitativ sieht man da keine Unterschiede, 5-8fps habe ich in manchen Spielen mehr.

Bei zukünftigen Spielen auf DX9-Basis sind aber 512MB schon empfehlenswert, wie zum Beispiel: "Company of Heroes"

Ne XTX ist zu teuer, nimm ne X1950XT/512.
Ne 256Mb würde ich in dieser Leistungsklasse nicht mehr kaufen.

cYa

Es sind doch beide bloß ,,XT"? Dann würde ich zur PowerColor greifen.

Ja sorry. War irgendwie beim erstellen des Theards mit sovielen XT's und XTX's überhäuft :D

Die Sapphire ist sacklaut, die Powercolor ist dagegen recht leise .
Kurioserweise ist die lautere Sapphire deutlich teurer :lol:

Nimm die XT/512 von Club3D oder Powercolor.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire hat auch 512MB.. aber wenn sie so laut ist werde ich zu PowerColer greifen. Schon alleine wegen dem Preis :)

Also ne XTX ist total Schwachsinning. Da kannste bessere direkt ne 8800 GTS ab 320 MB nehmen für ab 240 Euro nehmen. Am besten sonst direkt die 640 MB.

Für wiviel würdest du denn die XTX bekommen ?

*upps*

Hab ganz vergessen, dass es "dank" Sapphire die 512er auch im nervig lauten RefDesign gibt :freak:
(habs editiert...)

cYa

die XTX .. kA ab wieviel Euro wäre sie denn einigermaßen akzeptabel?

EDIT: kommt die X1950XT / 512MB mit einem HP w2207 klar?

Warum sollte die XT/51 nicht an einem HP w2207 klar kommen ...
Für ne gebrauchte X1900XTX würde ich max. 160€ bezahlen, für eine X1950XTX so 180€.

cYa

Zurück
Oben