Powercolor x1600pro AGP - nach treiber insta friert win ein

daniel-

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir eine powercolor x1600pro AGP mit 256mb zugelegt.
Eingebaut, ok wunderbar, treiber installiert, neu gestartet -> sobald ich in windows bin
friert der rechner ein.
Im abgesicherten reingegangen, andere treiber installiert -> dasselbe
bin jetzt verschiedene catalyst treiber, die omega treiber, die dna treiber durch...
immer dasselbe...solange keine treiber installiert sind geht es.
aber sobald ich treiber installiere friert der rechner sofort ein wenn ich in windows gehe..
irgendne vorschläge?

mein system:
athlon xp 2000+
1gig ddr ram
asrock s8x mobo
350w netzteil (netzteil sollte locker asureichen, hatte auch schon stärkere grakas drin und sonst nich viel angeschlossen nur eine festplatte)..

vielen dank
daniel

Sorry, welches Mainboard hast Du? Deine Bezeichnung "s8x" ist ein wenig kurz? Ansonsten gibt es ein paar Asrock-Boards, die genau mit der x1600pro Probleme hatten. Es sind jedoch speziell dafür Bios-Updates veröffentlicht worden ...

Hi,

ah sorry, das MAinboard heisst genau "K7S8X"
finde dafür aber kein x1600pro update.
hm
vielen dank aber schonmal

bist du sciher das du die alten Treiber von deiner früheren Grafikkarte restlos gelöscht hast?

Denn dies kann manchmal auch zu problemen führen!

ansonsten versuche es mit dem tool hier!

Mist, die haben seit Ende 2004 kein Bios-Update mehr dafür geschrieben, aber schau mal hier (aktuell V2.60): http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X#bios

Auch wenn es ein sehr altes Board ist, nicht sehr schön ...

Aber der Tip mit der vollständigen Treiberdeinstallation ist auch ziemlich gut. Hattest Du vorher eine Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt mal mit dem driver cleaner alles von ATI und nvidia gelöscht was er noch gefunden hat...(hatte früher ne nvidia)...war noch einiges.
werde dann das neueste bios update draufmachen und nochmal probieren...
wenns nich geht...hm..und es wirklich am mainboard liegen sollte...dann muss ich wohl auf die kulanz des händlers hoffen :)

mfg und vielen dank

eigentlich sollte es aber jetzt funktionieren...

grade wenn du von nvidia auf ati umsteigst und man noch "rest treiber" auf dem rechner hat

kann es zu solchen prob. kommen!

Hi,

danke für eure Hilfe, aber es klappt immernoch nicht :(
Genau dasselbe...in windows friert er einfach sofort ein...

Hi!

Dann ist es scheinbar doch eine Bios-Inkompatibilität ... Aber gut, hast Du mal versucht, den AGP-Modus auf 4x zu stellen? Gibt es im Bios die Option AGP FiFo? Wenn ja, schalte die mal an...

EDIT: Und schalte mal die "AGP Fast Writes" aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, alles schon probiert...
ich hoff der händler nimmt die karte zurück.

Zurück
Oben