PowerDVD: Bildproblem - Rosa Streifen am rechten Rand

• Ersteller Ersteller Oberst Klink
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oberst Klink

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit PowerDVD. Bei allen DVDs, die ich mir ansehe, sieht man ganz rechts am Bildschirmrand einen vertikalen, dünnen rosa Streifen. Er zieht sich je nach Bildformat (4:3 oder 15:9) länger oder kürzer hin, am Ende des Filmbilds hört der Streifen auf.
Da das ganz schön nervt, besonders bei "dunklen" Filmen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,
Oberst Klink

hmm hab ich vorhin beim DVDgucken mit dem WMP auch gehabt.

Auch wenn dir das keine Hilfe ist: hab ich bei PowerDVD auch. Bei WinDVD ist der nicht da...

Auch beim ZoomPlayer ist der Streifen weg - allerdings hab ich dort wieder kein 5.1...

Glücklicherweise kann ich das über den Projektor abfangen (indem einfach 1cm links und rechts nicht mehr auf der Leinwand ist).

Mir fällt gerade auf, dass alle mit dem selben Problem ATI Grafikkarten haben. Vielleicht liegts am Treiber?

Treiber kann ich mir nicht vorstellen. Erstens hab ich das Problem schon seit mehreren Treiberversionen, zweitens nur in PowerDVD.

Sieht eher nach einem Prob von PowerDVD aus...

Das Problem habe ich auch.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Problem schon immer Bestand oder ob es nach einem Treiber Update kam.

Ich könnte aber schwören, dass es früher nicht da war.
Habe übrigens auch eine ATI Karte (9800 Pro)...

devebero schrieb:
Das Problem habe ich auch.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Problem schon immer Bestand oder ob es nach einem Treiber Update kam.

Ich könnte aber schwören, dass es früher nicht da war.
Habe übrigens auch eine ATI Karte (9800 Pro)...

Ich habe das Problem auch erst seit kurzem, vorher lief alles problemlos.
Deswegen könnte es tatsächlich am Treiber liegen.

Ich habe gerade eine Lösung gefunden. Wenn ihr das Bild im Monitormenü minimal nach Rechts verschiebt, dann ist der Streifen weg.

Zurück
Oben