PowerDVD nicht für Bildschirmauflösung optimiert

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze PowerDVD schon seit vielen Jahren. In den letzten Tagen sind mir Fehler aufgefallen bei der 3D Wiedergabe. Bin da immer noch auf der Suche nach der Fehlerquelle. Ich nutze einen 4K Beamer zusammen mit einem Denon 2500 AVR. Die Filme werden mit einem Mini PC abgespielt. Wenn ich die Filme direkt über PC am 3D Monitor abspiele dann zeigen sich die gleichen Fehler mit PowerDVD18.

Eine ältere Version PowerDVD17 hat da auch nicht weiter geholfen.
Hier mal 2 Videos von dem Fehler bei der 3D Wiedergabe:

https://www.dropbox.com/s/4h8vcw1f2yzv731/VID_20190717_203044.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/9ououl965revdxc/VID_20190717_203705.mp4?dl=0

Wenn ich den Film via PowerDVD beende öffnen sich 2 Fenster mit einer Fehlermeldung:
801810


801811


Diese Fehlermeldung ist für mich völlig unbekannt obwohl ich den 4K Beamer schon mehrere Monate nutze und schon vorher damit 3D Filme abgespielt habe.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wieso diese Fehlermeldung angezeigt wird. Das ist vielleicht der Grund wieso der Fehler bei der Wiedergabe auftaucht.

Hoffe auf hilfreiche Vorschläge. Danke.


Gruß
marcus locos
 
Das geht nicht, weil 3D nicht mit einer 4K Auflösung übertragen werden kann... ist nicht so vorgesehen, geht nur auf FullHD. also du musst deinen Beamer(Bildschirm) auf Full HDsetzen, wenn du 3D wiedergeben willst.
 
Die 3D Filme werden automatisch in Full HD ausgegeben. Blu-ray Filme sind auch alle in Full HD. Wieso kann ich die alle normal mit dem 4K Beamer schauen? ;) Das ist nicht mein erster 4K Beamer und 3D hat immer mit PowerDVD funktioniert außer die letzten Wochen. Ich werde das als nächstes mit einem Media Player testen aber normalerweise sollte es auch mit PowerDVD funktionieren. Seltsam das dieser Fehler plötzlich aufgetaucht ist. Habe schon einige Leute gefragt und die bekommen mit einer PS4 oder mit nem 3D Blu-ray Player solche Fehler nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.092
M
2
Antworten
35
Aufrufe
4.395
marcus locos
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2.438
marcus locos
M
M
Antworten
4
Aufrufe
872
marcus locos
M
Zurück
Oben