Powerknopf beim Antec 300 defekt - und du?

Schmato

Ensign
Ich habe das Antec 300 und der rechte Powerknopf ist irgendwie abgebrochen. Ich habe nun diesen Schalter vom Mainboard am Kabel lose rumhängen, um den PC zu starten. Aber irgendwie ist das keine Endlösung.

Ich habe schon versucht die Halterung zu kleben, aber das ging nicht. Muss nun nen neues Gehäuse her, oder gibts evt auch andere Alternativen. Evt. ne Lüftersteuerung mit Powerknopffunktion für nen großen Frontschacht. oder gibts Ersatzteile?

Kann mir wer helfen?

Ich kann zwar nen Mainboard einbauen, aber ich bin kein Modder.

THX Schmato

Nimm einfach den Reset Knopf.
Wenn Du geschickt bist, einfach das Innenleben tauschen, ansonsten einfach auf dem Board umstecken, sind ja beides nur Taster.

Es gibt Powerknöpfe im Netz, aber keinen Ersatzknopf fürs Antec 300.
Ich hab das Gehäuse auch und kann mir gar nicht vorstellen, wie man den Powerknopf abbrechen könnte oO.

Wenn noch Garantie besteht kannstes ja reklamieren, müsstest dann aber nochmal alles ausbauen :/ .

Schreib doch Mal eine nette E-Mail an Antec-Deutschland. Vielleicht schicken sie dir einen Knopf zu.

@Nitewing
Ist Reset und PowerOn nicht leicht unterschiedlich? Mein letzter gebauter PC ist schon ewig her, aber ich meine mich zu erinnern, dass Reset ein 3Pin und Power On ein 2 Pin Anschluss ist. (aber abgesehen davon, sollte ein Umbau keine größeren Probleme bedeuten)

Jo ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe, aber die schwarze Halterung(in dem der Schalter sitzt) hinter der Blende ist halt ziemlich hinüber, nun ist da nichts mehr, was den Schalter halten kann.

Hm, Garantie habe ich nicht mehr, aber Antec mal anschreiben ist vielleicht eine Möglichkeit.

THX Schmato

Aber vielleicht kriege ich den Schalter in die Halterung vom Resetknopf. Mal gucken.

Sherman123 schrieb:
Schreib doch Mal eine nette E-Mail an Antec-Deutschland. Vielleicht schicken sie dir einen Knopf zu.

@Nitewing
Ist Reset und PowerOn nicht leicht unterschiedlich? Mein letzter gebauter PC ist schon ewig her, aber ich meine mich zu erinnern, dass Reset ein 3Pin und Power On ein 2 Pin Anschluss ist. (aber abgesehen davon, sollte ein Umbau keine größeren Probleme bedeuten)

sind beide gleich -> 2 pin

2 und 3 pin waren die Power und HDD LED ;)

antec anrufen, die schicken dir einen neuen. Je nachdem vll sogar kostenlos

der power und reset knopf sind im grunde das selber, kann man anch belieben tauschen am header.
beidem zwei Pin Taster die kurzeitig die beiden Pins Kurzschließen. nen schrauben ziehen an die beiden Pins tuts genau so ;)

Leicht anrauen und dann mit Heißkleber fixieren oder mit dem Antec Support Kontakt aufnehmen. Der Antec Kundendienst sollte aber erst kontaktiert werden wenn man sich die Ersatzteilliste auf der Herstellerseite verinnerlicht hat. Die notwendige Ersatzteilnummer einfach in die Kontaktanfrage eintragen somit gibt es keine Missverständnisse. Ich selbst brauchte einmal einen Gehäusedeckel für das NSK1380 und alles klappte reibungslos.

Gruß Paul

Nitewing schrieb:
Nimm einfach den Reset Knopf.
Wenn Du geschickt bist, einfach das Innenleben tauschen, ansonsten einfach auf dem Board umstecken, sind ja beides nur Taster.

so habe ich es bei meinem NZXT Beta EVO gemacht nach dem Power Button Defekt...einfach auf dem board reset und power switch getauscht, wenn du noch garantie hast umtauschen im zweifelsfall

Zurück
Oben