MMX 300 Defekt oder nicht

Willsnone

Lt. Commander
Hallo Leute,

da mein MMX 300 ab und zu ein krachen bei Bässen hat weiß ich nicht so recht was ich machen soll.

Hab auch schon Soundkarte im zuge meines SLI umbaus gewechselt und hab mir dann gedacht das es besser bzw.kpl verschwunden ist.
Und jetzt höre ich es doch wieder ab und zu, zumindest bilde ich mir das ein.

Hab noch 1 Jahr Garantie bzw.Gewährleistung aber einfach einsenden ohne 100% Gewissheit zu haben das ein Fehler vorliegt will ich das auch nicht ohne weiteres machen.

Gibts da irgendwie ein Programm oder Song wo man denn Kopfhörer auf defekt testen kann?

Danke im vorraus
Grüße

Hm, an nem andern PC / Laptop testen geht nicht?
Ansonsten -> einschicken, das Ding ist einfach zu gut um es verfallen zu lassen wenn du noch Garantie hast.

Es sollte so klingen wie am ersten Tag (macht meins jedenfalls).

jeder Kopfhörer/Lautsprecher läßt sich übersteuern und hört sich dann ziemlich bescheiden an! Sicher das das nicht der Fall ist! Wäre schon gut den mal an nem anderen PC/Stereoanlage etc. zu testen, wenn der Fehler nämlich da liegt nützt dir das einschicken auch nix, außer das die nix feststellen.

Willsnone schrieb:
da mein MMX 300 ab und zu ein krachen bei Bässen hat weiß ich nicht so recht was ich machen soll.

Was genau meinst du denn mit "Krachen"? Kannst du das evtl. etwas genauer beschreiben?

Thx für die Antworten.

Übersteuern kann man ausschließen.
Jo des is hauptsächlich bei Bässen, ein leichtes krachen.
Aber nicht immer.
Dann höre ich wieder ewig lange und denk mir gar nichts und gestern bei Jay-Z: Bonnie&Clyde dachte ich mir wieder das en leichtes krachen zu hören ist.
Wenn es immer vorhanden wäre, wäre es eine klare Sache aber so ist es immer schwierig.

Also spezielle Test Geschichten für normale User gibt's nicht, dann kann ich das schon mal abhacken.

Ja viell.schick ich ihn zu Bd ein zum testen bzw.Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Einschicken und testen lassen!

Mal nebenbei: Wie laut hörst du? Drehst du die Bässe zusätzlich auf? Wenn man mit einem Kopfhörer/Lautsprecher sehr laut und mit extrem viel Bass hört, kann man ihn kaputt spielen. Darum sollte man eine Anlage bzw. KOpfhörer immer nur bis maximal 2/3 der verfügbaren Leistung aufdrehen.

Zurück
Oben