Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als erstes solltest Du schauen ob die Steckdosen in den zu verbindenen Räumen auf der gleichen Phase liegen (Messung mit Voltmeter im Sicherungskasten).
Der zweite Punkt ist ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Je nach Steckdosenkombination und direkt daranangeschlossenen Geräten komme ich auf Raten von 20 bis 80mBit (bei 200mBit Adaptern, jeweils Up und Downstream -> Effektiv also zu halbieren).
Wenn die Verkabelung Mist ist (Alt, viele Abgriffe, Stichleitungen, etc) kannst Du nicht viel machen, da wäre dann WLan samt Repeater wohl besser.
Bei mir hat ein 85mBit Adapter nicht für DSL 16K gereicht. Hier hatte ich nur ca. 10k Durchsatz. Bei den 200mBit klappte das dann. Da ich dies nur für den Anschluss vom PC an den Router brauche (also kein HD Streaming, NAS und so) reicht mir das ganze vollkommen aus.
Ich finde die Kommentare gegen Powerline hier etwas erbärmlich... Auch WLAN beschneidet im Gegensatz zum ECHTEN Kabel die Bandbreite, es gibt immer noch haufenweise unerfahrene Nutzer, die es nicht schaffen, es verschlüsselt zu nutzen - ergo liegt es doch letzten Endes wieder mal an der Kompetenz des Nutzers, ob das Netz nun geschützt ist oder nicht, sowohl bei WLAN als auch bei Powerline (DLAN).
Somit bleibt für mich das einzig ware das ECHTE Kabel, dass dann nur bei mir in der Dose steckt, somit muss ich mich nur noch gegen die Bösen Buben aus dem weiten Netz wehren - und mir hier nicht Bemerkungen anhören von wegen "WLAN vs. Powerline".
"Powerline ist ein Lösung für Leute, die wirklich nicht anders können (finanziell, Mietauflagen,...) ansonsten: Powerline ist und bleibt Schwachsinn. Daten niederfrequent über ungeschirmte Kabel senden is einfach nur bescheuert. Wenigstens isses jetzt schon verschlüsselt...
MFG, Thomas "
Was ist denn das für ein dämlicher Post? Powerline ist einfach spitze. Hab es seit es die 200mbit Versionen gibt und es funkt. wunderbar. bin 3 mal umgezogen und es hat überall funkt. Habe IPTV, PC und PS3 drüber laufen. Mit Markenprodukten kann durchaus auf 40-80MBIT Bandbreite kommen.
Im Ernst: Ich finde Powerline für einige Nutzungszwecke echt klasse, aber ich würde nicht gerade meine HD-Homeentertainment-Geräte a la PS3 und HD TV daran betreiben.
ich betreibe meinen Blue Ray player über ein Devolo Powerline Netz (genau wie meinen Drucker und meinen Tower, sobald wieder einer kommt). Nutze meine DSL 16000 voll aus, schaue mir über Videociety HD Videos im Livestream an (mit 5.1 Sound) und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Nur auf die Verkabelung muss man ein wenig achten.
Ich persönlich finde an Powerline Lösungen au nix verkehrtes. "Gesünder" als Wlan und praktischer als Kabelverlegen.