PowerLine ... Hersteller mischen? Adapter-Kombi?

Wulfman_SG

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.521
Hi

wegen Funkloch ;) muss ich in einem Raum mit PowerLine arbeiten. Da dort aber nur WLAN-Geräte genutzt werden (Handy, Airplay-Lautsprecher [LAN/WLAN-Tauglich - würde LAN bevorzugen], Tablett), brauch ich hier eine gute All-in-One-Lösung.

Hier gibt es ja eigentlich nur die AVM Powerline 546E. "nur" deswegen weil die Steckdose Schaltbar ist - das ist SEHR praktisch für den Raum wo es eingesetzt wird.

Kann ich den problemlos auf der Gegenseite (also wo der Router steht) ein Fremdhersteller hinsetzen? Protokollmässig sind die kompatible - das hab ich schon gelesen - aber das heißt ja nicht zwingend was wenn es um den kompletten Funktionsumfang geht.

Grüße
Wulfman
 

Friedulin

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.114
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Netgear gerne mal die Zusammenarbeit mit Fremdherstellern verweigert. Sowohl der Router als auch das Powerlan. (Damals Netgear Router und Devolo Powelan, nach Anfänglich problemloser Zusammenarbeit plötzlich keine Verbindung. Mit einem Netgear Powerlan ging es dann wieder ohne Probleme. Devolo war aber voll funktionsfähig) Von dem her würde ich kein Netgearprodukt zum Mischen benutzen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.431
Kauf ein TP-Link Duo Set. Das ist günstiger, als ein Single Gerät von AVM oder Devolo. Und das Problem ist weg.
 

Wulfman_SG

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.521
TP-Link Duo Set? Find ich mit Google jetzt viel ... und das was ich gefunden hatte, hatte keine Schaltbare Steckdose ... und gerade die ist für mich interessant. (lieber wäre mir sogar eine ganze Steckdosen-Leiste die einzeln schaltbar ist (via LAN/WLAN) ... aber das wäre was für einen anderen Thread *G*)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.963
schaltbare funkstecker gibt es bei avm.de ob ein anderer hersteller damit klarkommt,, ich vermute es, aber sicher bin ich nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top