Powerline macht Geräusche!

TrungDinh

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir jetzt den Powerline 200mbits AVMini geholt und hab folgendes Problem:

Internetzugang etc funktioniert eindwandfrei. Mein Problem ist nur, wenn ich den powerline an mein pc reinstecke hört man nach einigen Sekunden ein nerviges Geräusch aus den Lautsprechern und das dauerhaft... Es nervt halt ganz schön wenn man inruhe im Internet surft oder grad ein Film schaut Wie behebe ich das?

Ist der Powerline Adapter an einer einzelnen Steckdose angebracht oder zusammen mit PC an einer Mehfachsteckdose ??? .... welche Netzwerkkabel ( Abschirmung ) benutzt du ??? ... evtl. störende Geräte aus der Nähe ( Handy , Funktelefon , Microwelle ) aus Umgebung entfernen! Evtl. reicht es aus den Adaper mal in der Steckdose zu drehen!

Der Powerline ist einzelln. Netzwerkkabel wie meinen sie das? Also Handy ist halt eigentlich immer in einen Zimmer liegt es echt daran? Funktelefon ist ebenfalls in mein Zimmer. Ich hab jetzt mein Powerline einwenig weiter weg vom PC gebracht und hab festgestellt das des Rauschen schon viel weniger ist.
Und folgendes noch: Ein Powerline ist still leise. Das andere ist richtig laut genauso wie das Rauschen. Defekt ? oder? ich hab 2powerline zusammen gekauft und 1 extra. 1 ist leise 2 sind laut
Ergänzung ()

Oh nein war nur einbildung... Die lautstärker ist immer noch gleich

Das ist das Problem bei Powerline: Alle Stromleitungen in der Wand, Steckdosenleisten und Verlängerungen werden zu Antennen, die vollkommen willkürlich Funkfrequenzen im CB Funkbereich verschmutzen. Dazu gibts auch Videos in Youtube.

Zu deinem Problem:
Ja, es ist eine Einstreuung oder eine Erdschleife, entstanden durch die Einstreuung.

Mal folgendes probieren:

-
  • Powerline - Adapter mit etwas Abstand an eine andere Dose des Raumes stecken, nicht in selbe Steckdosenleiste.
  • Powerline Adapter mal anders herum einstecken
  • einen Entstörfilter an Steckdose anschließen, woran die Leiste zum PC udn Hifi - Anlage angeschlossen ist (also nicht zusammen mit Powerline - Adapter) um eine "saubere" Zone zu schaffen.
  • Lautsprecherkabel nicht parallel zum Stromkabel in der Wand oder zu Verlängerungen legen
  • Ebenso die Chinch - Kabel nicht parallel zur Wand legen
  • Falls es geht eine optische SPDIF Verbindung nutzen, als Trennung der Stromnetze
  • Einen Mantelstromfilter in die Audioleitung zwischen PC und Verstärker einbauen

Ansonsten noch weitere Fragen:

• Brummt der Verstärker, wenn KEINERLEI Verbindung zum PC besteht?
  • Hast Du eine Antennenverbindung parallel (sei es Sat oder Kabel oder Hausantenne)? Dann bitte mal abziehen. Die Verbindung kann auch über Umwege auftreten (über Fernseher oder sat receiver, der mit der Anlage verbunden ist.

danke für die Antwort Bernieserver

powerline hab ich 3m an eine andere steckdose reingesteckt = nix tut sich

anders herum klappt eigentlich auch nicht

Entstörfilter besitz ich nicht

Lautsprecher ist der Kabel leider nicht lang genug

SPDIF Verbindung was ist das?

Mantelstromfilter besitz ich auch nicht

Also er brummt eigentlich nur wnen ich den Powerline an mein Rechner drin ist. Wenn der Lautsprecher aus ist isser leise.

Eine Antenne ist hier im Haus ja.

Falls Du ein geschicktes Händchen hast:

Schneide mal das LAN Kabel längs auf und schneide den Schirm auf PC - Seite so durch, dass keine leitende Verbindung besteht. Natürlich nicht die Adern verletzen. Kann man mit einem Multimeter prüfen.

So Problem wurde gelöst. Ich bin zu Konrad gegangen und hab mir ein Überspannungsschutz gekauft

Zurück
Oben